@derwaldkauzNunja, man muss aber auch bedenken das ich schon sehr genau auf die Finger der anderen geachtet hatte weil ich zu Anfang schon die Vermutung hatte das da einer von uns schieben könnte.
Aber als es dann plötzlich losging, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Was dahinter gesteckt hatte in den Bewegungen war schon sehr erstaunlich das musste man einfach erlebt haben um sich das richtig vorstellen zu können. Man musste seinen Finger schon fest drauf drücken um nicht abzurutschen. Das konnte keiner von uns gewesen sein.
Man hat einfach gemerkt das da eine Menge Power sage ich jetzt mal hintersteckte.
Ich weiss auch noch aus Erzählungen das in der Wohnung meiner Oma Lichter ständig an und ausgingen, der Fernseher sprang ständig an, und auch Geschirr machte sich aus den Schränken selbstständig. Ich selber hatte es zum Glück nur einmal gespielt meine Oma und auch Tante aber öfters was wohl auch der Grund dafür war warum sich plötzlich all diese Dinge selbstständig machten.
Bei Gelegenheit könnte ich meine Oma mal selber Fragen was sich damals alles noch abgespielt hatte.
Wie gesagt, Telephatie wäre für mich eine mögliche Erklärung dafür.
Inzwischen liegt das Brett irgendwo im Keller meiner Tante rum. Da soll es auch besser bleiben.
;)