Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise

08.07.2012 um 17:08
@DieKatzenlady


Aber messbar und möglich sichtbar zu machen.



@Nerok

So fein, das Messgeräte nicht mehr darauf reagieren.




@Thawra
Doch kann ich.



@Aniara
Dann lerne erstmal intensiv dieses Thema, dann verstehst du auch was das bedeutet.



RV


1x zitiertmelden

Beweise

08.07.2012 um 17:09
@Malthael

Aber die Heisenberg'sche Unschärferelation hat auch nicht verhindert, dass man Elektronen nachweisen konnte. Wie genau sollte sie den Nachweis von Geistern o.ä. unmöglich machen?


@RVlerin

Logisch, kannst du. Aber du hast dich damit komplett disqualifiziert, wenn es um Beweise geht.


melden

Beweise

08.07.2012 um 17:10
@RVlerin
jetzt würde ich aber wirklich gerne wissen, was du unter feinstofflich verstehst...
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:So fein, das Messgeräte nicht mehr darauf reagieren.
das hört sich für mich eher nach flucht als nach erklärung an.


1x zitiertmelden

Beweise

08.07.2012 um 17:11
@RVlerin
Ach, nette Antwort. Keine Sorge, ich weiß Bescheid von diesem Begriff. Und Feinstofflichkeit ist lediglich eine Annahme und kein klar umrissener Begriff. Weil man davon keine Ahnung hat, nichts untersuchen kann und schon gar nichts anchweisen kann.
Feinstofflichkeit ist also nichts was in eine ernsthafte Diskussion gehört.


melden

Beweise

08.07.2012 um 17:12
Es sind eben nur immer "bestimmte" Personen, die so etwas wie Geister sehen. Sie WOLLEN eben etwas sehen, da das normale Leben einfach ZU normal und langweilig ist.

Und Beweis. Wenn jemand wie Stephen Hawkin behaupten würde, er hätte mit Geistern gesprochen, wäre es wieder was anderes. :) Aber es sind immer wieder die gleichen Personengruppen, die an sowas glauben.


1x zitiertmelden

Beweise

08.07.2012 um 17:13
@Thawra
es geht hier ja nicht um beweisen oder widerlegen.
das versuche ich garnicht, da ich weder an geister glaube noch nicht glaube.
mit der "Heisenbergsche Unschärferelation" will ich ja nicht die existenz on geistern beweisen, sondern erklären wie so ein geist, den man kaum sehen und nich anfassen kann ensteht.
fall du verstehst was ich meine.
mir macht es nur spaß einen gedanken weiter zu denken.
falls es geister gibt, kommt ihr "feinstofflicher" körper durch die Heisenbergsche Unschärferelation zu stande.


melden

Beweise

08.07.2012 um 17:17
Vermute mal. Solange wir Menschen nicht miteinander diesen Phänomenen auf die Spur kommen können, währe es lediglich Verarschung hoch drei von den Verursachern?


melden

Beweise

08.07.2012 um 17:17
Zitat von ReigamReigam schrieb:Es sind eben nur immer "bestimmte" Personen, die so etwas wie Geister sehen. Sie WOLLEN eben etwas sehen, da das normale Leben einfach ZU normal und langweilig ist.
das ist wohl auch eine viel zu einfach erklärung und sehr pauschalisiert.
du machst dir das zu einfach.


melden

Beweise

08.07.2012 um 17:19
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das hört sich für mich eher nach flucht als nach erklärung an.
Vor allem ist es unsinnig. Wenn etwas nicht mal von den feinsten Messgeräten aufgezeichnet werden kann, dann können Menschen es auch nicht wahrnehmen. Somit würden sich die ganzen Geistergeschichten auch grad erledigen.


melden

Beweise

08.07.2012 um 17:21
Man kann Dinge nur mehr oder weniger glaubwürdig machen, aber nie beweisen.


melden

Beweise

08.07.2012 um 17:21
@Thawra
ich will ja nicht über die persöhnlichen paranormalen erfahrungen urteilen, weil ich es nicht kann.
aber auch ein feinstofflicher körper, wäre auf irgendeine art und weise nachweisbar, aber es wäre nicht reproduzierbar.
das kannse wie mit wildkameras vergleichen. du kannst nicht wissen und nicht bestimmen, welches tier und ob ein tier dir vor die linse läuft. da geister auch einen eigenen willen haben müssten.


melden

Beweise

08.07.2012 um 17:22
@Malthael

... Wildkameras funktionieren aber.


melden

Beweise

08.07.2012 um 17:25
@AgathaChristo
Ich denke schon das es ihnen bewusst ist das wir sie warhrmemen zumindest ein Teil von ihnen. Unklar ist jedoch ob sie uns damit beweisen wollen das sie exestieren.


melden

Beweise

08.07.2012 um 17:27
Nichts als Spekulationen und Wunschdenken


melden

Beweise

08.07.2012 um 17:28
@Malthael
Für mich ist das so. Immer wenn ich jemand von Geistern, Dämonen usw. reden höre/etwas lese sind das alles andere als seriöse Personen.

Wenn mal eine Person, die noch NIE an Geister geglaubt hat und ansonsten sich nie mit diesem Thema beschäftigt hat plötzlich sagt, er hätte einen Geist gesehen, wäre das schon etwas glaubwürdiger.

Es sind aber immer diejenigendie, die an sowas glauben, wenn etwas übernatürliches vonstatten geht.

Wenn jemand Nachts auf den Friedhof geht und nicht an Geister glaubt, der wird auch keinen Schatten mit diesen verwechseln. Ein anderer wird aber lauter Geister auf den Friedhof spüren.


melden

Beweise

08.07.2012 um 17:29
Unbekannte Phänomene ergötzen sich wohl an unseren viefältigen Kommentaren?
Wenn ich sie wäre, würde ich ich kaputtlachen.


melden

Beweise

08.07.2012 um 17:31
@Reigam

Das folgt dann wieder dadurch wie Erwartungen unsere Wahrnehmung beeinflussen

Erwartungen beeinflussen unsere Wahrnehmung


:D


melden

Beweise

08.07.2012 um 17:31
@Thawra
ja klar funktionieren sie.
aber die hängen auch manchmal monate lang, bis sie das foto gemacht haben, das du haben wolltest.

@Reigam
es geht nur dadrum, dass du dir das alles viel zu leicht machst.
und wenn stephen hawking sagen würde, er hätte einen geist gesehen, würde sich für mich nichts ändern.


melden

Beweise

08.07.2012 um 17:32
Also meint der Mensch ( Wissenschaftler ), alles von der Natur zu wissen. :)


Und alles was nicht in ein Messgerät passt, gibt es nicht.


Gedanken sind auch Feinstofflich, erst wenn sie durch Schrift sichtbar gemacht werden,
kann man sehen was jemand denkt.




RV


PS. ich habe mich disqualifiziert ? Wer hat das zu bestimmen ?


RV


2x zitiertmelden

Beweise

08.07.2012 um 17:34
@RVlerin

Tisch und Stuhl zu vergleichen wird dir nichts bringen, neue Erkenntnis zu gewinnen...


melden