@DieKatzenlady Ich denke, dass es doch ein und das Selbe ist.
Nur ist der Ansichtspunkt entscheident für eine - wohl in heutiger Zeit nicht treffende oder gar fundierte - Meinung.
Messbar ist in unserem Kopf nur das, was die "Ärtze aktuell sehen" (plump formuliert wie immer
:D).
Also schnöde Impulse und Co. Jedoch sagt ja keiner mit Sicherheit, dass die Ladungen im Köpfchen nicht auf eine uns nicht bekannte Art und Weise "verbleiben". Also, halbwegs strukturiert verbleiben, auch wenn die Hülle futsch ist.
Und allgemein möchte ich über das obige Beispiel des kochenden Wassers meckern -_-
Kippe Salz hinein und du benötgst zum brodeln des Töpfchens weniger Hitze.
Und komplex vermutete Dinge wie "Geister", "Magier" und "Thomas Gottschalk" würden eher weniger vergleichbar sein mit einem Wassergefäß, welches erhitzt werden muss.
Bei dem Wassertopf schummelt oder vertut man sich mit Druck, Mineralzugaben und weiß der Papst was noch.
Bei einem Geist, könnten wir jetzt vermuten, es sei nur Nebel mit genug elektrischer Ladung in der Luft. Werfe ich jetzt mein "Salz" hinein, "kocht" es auf einmal und schwupps haben wir einen Geieieist *_*
Doch, was gibt es da noch ausser dem "Salz"?
Es könnten Bedingungen sein, welche selbst das Verständnis schwarzer Löcher wie einen Kindergartencrashkurs wirken lassen.
Also, ich zumindest bleibe dabei, dass es keine bewiesenen Geister gbt, sie jedoch geben könnte. So wie es mit Gott und seiner Definition aussähe ^^
Doch zu meckern, es gäbe sie oder eben nicht, halte ich für ein wenig engstirnig und - jaja, schimpft mit mir - dümmlich. Nein, sagen wir einfältig
:) Genau, das passt.
Die Warscheinlichkeit liegt jedoch derzeit eher bei den so geschimpften "Skeptikern".
Doch, wie mit jeder Art von Strahlung zum Bleistift, wird es noch massig neue Erkenntnisse in den diversen Forschungsbereichen geben. Und eine künftige Belegbarkeit von einfachsten, fast schon sinnfreien Geistern, halte ich da nicht für ausgeschlossen.
Wobei es sehr humorvoll wirkt, wenn sich nun einige in ihren Teller setzen, um schnöde zu grummeln
"Genau, du Arsch, Geisterstrahlung. Sowas gibt es nicht!"Und sich der Gedanke einschleicht, dass es wirklich massig Leute geben könnte, welche die Fragestellung zu ihrer wohl unangebrachten und somit falschen Antwort nicht "verstanden haben".
Ich schwadroniere
:D