Also ich fasse nochmal zusammen:
1. Du sagst, Golddrake hat durch das Tuch geschielt und durch die Spiegelung des Messers die Karten gesehen. Ich sage: der Blickwinkel für so eine Aktion ist viel zu gering, als das man in dem Messer überhaupt noch was erkennen kann. Dazu kommt noch, dass er das Messer ständig ruhig halten müsste. Binde dir doch mal eine Augenbinde um, und versuche dann unten durch zu schielen und in dem minimalen Blickwinkel noch etwas in einem Messer zu erkennen.
2. Hatten wir ja gerade. Durch das Scheinwerferlicht wird so ein Foto nicht sichtbar, ich habe es gerade ausprobiert mit einem 100 watt scheinwerfer. Das Foto dicht dran gehalten, aber es war nichts zu erkennen. Dazu kommt die Pro7-Verschwörungstheorie, dass alle Zuschauer ja gekauft sind. Lächerlich...
3. Harti hat nach meinem Dafürhalten KEINEN Knopf im Ohr und unter dem Blatt liegt auch KEIN Mentalism-Clipboard.
4. Nach der Methode, die du ihm unterstellst, ist seine Erfolgswahrscheinlichkeit weniger als 1% (Rechnung auf Seite 56)
5. Würde ich nicht als Trick anerkennen, da das große Finale ja vermasselt war, und man nicht weiß, ob das Ding nun geladen war oder nicht.
6. Die Probleme mit dem Blut im Tisch (ebenfalls Seite 56) - kann also auch nicht sein.
Ich finde das alles leicht nachvollziehbar, daher versteh ich auch nicht, was an meiner Logik so anders sein soll? Es ist einfach die Realität.