@hypeich will jetzt nicht deinen gesamten post zitieren, deswegen nehm ich mal nur bruchstücke...
1.
Und er hat unter dem Tuch durchgeschielt, deswegen ist das Messer so blank wie ein Spiegel.Durch das Tuch durchschielen ist immer die Erklärung, wenn man nicht weiter weiß ^^
2.
Er hält das Foto gegen da LichtDie Szene hab ich nicht gesehen, zeig mir bitte wo er den Umschlag ins Licht hält. Und bei welcher Art Fotos kann man bitteschön durchs ins Licht halten erkennen, was drauf ist ^^
Das mit dem Zuschauer halt ich für möglich, kann aber auch Zufall gewesen sein, da die Umschläge nicht richtig durchgemischt wurden.
3.
Entweder sieht jemand durch eine Kamera was sie schreibt und sagt es ihm über einen Knopf im Ohr, oder er verwendet ein sogenanntes Mentalism-Clipboart, hier kann man es kaufen:
http://www.misdirections.com/mental_clipboard.htmEinen Knopf im Ohr verwenden nur Leute, die z.B. ihre Haare über den Ohren haben, da sonst die Gefahr zu groß wäre, ertappt zu werden. "Harti" hat die Haare aber ganz wo anders
;) und ein Mentalism-Clipboard liegt nicht unter dem Blatt, wo sie den Titel draufschreibt - nachdem sie das Blatt vom Ständer nimmt, ist dieser leer.
4.
Reine Ausrechnung. Nachdem er ja gleich den 1.Gegenstand versemmelt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, den Richtigen zu nehemNach Adam Ries gibt es 4x4=16 Kombinationsmöglichkeiten von Waffe+Tasche. Durch den Fehler am Ende lassen wir die letzte "Ziehung" mal raus. Leo Martin hat also nur noch 3 Gegenstände an 3 verschiedenen Orten zu erraten. Die Einzelwahrscheinlichkeiten bei jeder Ziehung werden multipliziert: (1/3)³ = 1/27 was 3,7% entspricht. Dazu nochmal am Ende die "Sonderziehung", wo Leo wieder richtig lag --> nochmal 25%. Wenn er sich also nur auf die Wahrscheinlichkeit verlassen hätte, hätte er mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/27*1/4 = 1/108 so richtig gelegen, wie er es in der Show tat. Das sind 0,93% Erfolgswahrscheinlichkeit! In 99% aller Fälle hätte er sich mit dieser Methode also blamiert. Ich denke nicht, dass das die richtige Lösung ist
;)5.
Ich vermute, dass alle Nailguns nicht geladen waren und Uri Geiler mit seiner Intervention dazugehörte um Verwirrung zu stiften und niemand mehr auf die letzte Nailgun achtete als er sie vorführt.Durchaus möglich... Farid hätte meiner Meinung nach rausfliegen müssen. Die Nummer war auch endpeinlich ^^
6.
Den Tisch kann man sich selber nachbauen:
[...]
Und wie er die Frage erraten hat? Ganz einfach, wieder mal ein Mentalism-Clipboart Der Tisch in deiner Beschreibung kann keine Flüssigkeiten nach außen bringen, sondern man kann nur Sachen in ihm verstecken. Außerdem entmischt sich Blut nach spätestens 5 Minuten in Blutplasma und rote Blutzellen... der Trick dauert aber über 10 Minuten und das Blut scheint echt zu sein (Arzt, Probe).
Das Clipboard ist diesmal wirklich im Spiel, oben aber nachweislich nicht.