@taylor:
Dazu kann ich nicht viel sagen, ich habe es nicht gesehen. Waren die Loeffel verbogen in der Kueche? Falls ja, dann waren sie es schon Monate lang, doch habt ihr es beim Nachsehen erst bemerkt. Wenn sie jemand beruehrt hat, dann siehe ebenfalls oben die Erklaerung: die Loeffel wurden einfach verbogen, mit der Koerperkraft. Daran ist nichts Magisches. Unter fuenf Millionen Zuschauern ist es klar, dass es auch einen geringen Prozentsatz jener gibt, welche es nicht bemerken, dass sie einfach viel Kraft angewendet haben. Da haetten sich auch tausende Loeffel gebogen, wenn ich mich ins Fernsehen gestellt haette.
Es koennten auch alte Loeffel gewesen sein, die schon durch lange Nutzung angeknackst waren. Ansonsten, falls dies ausgeschlossen werden kann, dann demonstriere das ganze unter Laborbedingungen nochmal...
@thex:
"Ich glaube deswegen an ihm, weil er es schon soo oft verscuht hat zu beweisen"
nur leider hat er auch jedes Mal betrogen...
Wenn ich nun tausend Mal versuche zu beweisen dass 1 groesser ist als 0, wirst du dann auch mir glauben? Wenn er es beweisen will, dann kann er das mit weltweiter Anerkennung tun. Er braucht es nur wissenschaftlich untersuchen zu lassen. Es gibt sogar Leute, die ihm eine Million dafuer geben wuerden, wenn er es schafft. Er tritt aber richt zum Test an. Klar, er hat ja auch in der Vergangenheit jedes Mal versagt, wenn man ihm die Moeglichkeit zum Schummeln nahm.
Frage: wenn ich die gleichen Dinge tun kann wie er, wuerdest du dann glauben, dass ich auch diese Kraefte habe? Du selber kannst alles was Geller kann. Benutze die gleichen Zaubertricks.
Noch was: wenn er wirklich solche Kraefte hat, warum ist er dann auf Tricks wie jene mit Henry oder dem Mann auf dem Stuhl angewiesen?
"(Telepathie Bilder übermitteln ist kein Problem für jemanden, der nun schon seit 50 Jahren fleißig lernt und es ist tatsächlich möglich es ist sogar bewiesen, dass es Telekinese, bzw Telepathie wirklich gibt"
Ah gut, es ist bewiesen. Gib mal bitte die Quelle dafuer. Einfach den Link der Universitaet angeben, die es bewiesen hat.
Ausserdem: wenn das kein Problem sein sollte, wie du es selber sagst, dann wird es auch bei einem wissenschaftlichen Test klappen. Ist ja schliesslich kein Problem. Meine Empfehlung: ziehe deine Aussage besser zurueck, sie hat weder Hand noch Fuss.
"Also was spricht dagegen, dass Uri es wirklich kann?"
Er benutzt Tricks. David Copperfield tut dies auch. Wenn Geller es *wirklich* kann, dann haette er es so tun koennen, wie ich es beschrieben habe. Mir kommt der Verdacht, dass du mein Posting garnicht gelesen hast. Sonst haettest du auf meine Argumente eingehen koennen anstatt unbewiesene Aussagen in den Raum zu stellen. Lies mein Posting mal bitte durch. Dort beschrieb ich doch zu vielen Versuchen, wie Geller es stattdessen haette tun koennen.
"Ihr skeptiker macht es euch da leicht, was man mit Wissenschaft und Physik nicht beweisen kann, gibt es nicht.... Nein ganz falsch."
Das ist doch totaler Bloedsinn, den du da schreibst! Wenn es etwas gibt, was Einfluss auf die Welt hat, dann muss man es auch nachweisen koennen. Denn sonst haette es doch keinen Einfluss auf die Welt. Alles was mit Materie und Energie interagiert ist nachweisbar.
Ich kann zum Beispiel die Behauptung aufstellen, dass um uns Menschen herum ueberall fliegende Schweine gibt. Man kann sie bloss leider nicht nachweisen. Aber wenn man sie nicht nachweisen kann, dann haette ich doch auch keine Moeglichkeit von ihnen zu wissen. Erst wenn sie mit dem Universum interagieren kann ich sowas feststellen.
Das Gegenteil deiner unueberlegten Aussage ist der Fall: DU machst es dir leicht auf den Nachweis irgendwelcher Behauptungen zu verzichten und serioes arbeitende Menschen abzustempeln.
Zu der Sache mit den Papierhuetchen: Beweise es. Du bekommst eine Million Dollar dafuer! Ich bin offen dafuer es zu testen. Du kannst mit den Versuchsleitern den Test selber ausarbeiten, so dass alle Seiten damit einverstanden sind. Gerne sehe ich mir das ganze persoenlich an. Kontaktiere mich bei Interesse. Wir arrangieren dann was.
"Er sagt das ist eine Gabe, die man antrainieren kann, sogenannte Präkognition, man nimmt etwas wahr, was einige Sekunden später geschehen wird."
Falsch. Geller demonstriert hier einfach nur, dass er mehr Ahnung von Wahrscheilichkeitsrechnung hat als du.
Wer kennt es nicht? Wir denken an jemanden und im naechsten Moment ruft dieser Jemand an! Das zeigt doch, dass jeder begrenzt solche Faehigkeiten hat, oder?
Neeiiin! Das tut es ueberhaupt nicht. Es zeigt lediglich, dass wir Menschen ganz schlecht in der Lage sind zu beurteilen, was Zufall ist und was nicht. Im Nachhinnein luegen wir uns unmewusst selber etwas vor, da wir antrainiert haben gewisse Informationen auszublenden. Bedenkt doch mal wie oft ihr an jemanden denkt, der dann *nicht* anruft! Das passiert abertausende Male woechentlich. Es ist doch absolut klar, dass es ab und zu halt doch mal passiert, dass man zufaellig so einen Anruf erlebt.
Ihr wuerdet doch auch nicht sagen, dass Lottogewinner seherische Faehigkeiten haben :-)
Also TheX. Bevor du antwortest lies bitte meine Postings. Es macht keinen Sinn zu debatieren, wenn du an einem drastischen Informationsdefizit leidest. Das du zu deiner Meinung stehst ist nur dann sinnvoll, wenn du auch bereit bist, dich durch logische Argumente umstimmen zu lassen.