Jo das ist sicher ein bekanntes Klischee, das es den Leuten bevor sie sterben nochmal kurz besser geht. Ob es stimmt weiss ich nicht, aber manche Komapatienten sollen angeblich sogar nochmal vor Ihrem ableben kurz aufwachen.
Was nun den Topic hier angeht, so folge ich eher nicht der üblichen Geisterdarstellung, es sind die Lebenden die sich von mir verabschiedeten, bzw. es ist eine Art Bande, die sich scheinbar mit als erstes auflöst oder so?
Ich folge jedoch der Darstellung des gerne so genannten Tibetanischen Totenbuches, nach der die Menschen nicht bereits mit dem letzten Atemzug vollständig tot sind.
Insbesondere das was wir hier Geist nennen überdauert in dessen Darstellung noch ein Weilchen, bis es sich auflöst.
Was nun die Beweisbarkeit angeht, würde sich das in der Praxis schwierig verhalten, ich will doch nicht ins Labor bis mal wieder ein mit mir befreundetes Lebewesen tschüss sagt und stirbt. ^^
Ich konnte mich aber schon vielfach mit anderen austauschen die ähnliches kennen.
Oder die andere Erzählung, wo sich meine Tochter "anmeldete" also bei meiner Frau und mir gleichzeitig und wo der Arzt noch Monate meinte, es würde ein Junge.
Nicht wenige Eltern sagen, hey das war bei mir auch so, also das mit der Anmeldung.
Das alles nun als Schwachsinn abzutun würde mir weh tun, es als subjektiv usw. zu benennen, wäre aber natürlich der korrekte Sachverhalt.
;) @Sri_vatsa Völlig gleich ob es Ihr zwischendurch kurz nochmal besser gehen würde, hatte sie sich ja von mir verabschiedet, daher kam meine Gewissheit.