@mausal76 gut, das macht es jetzt nicht leichter leider...
also ich würde mich an deiner stelle wirklich bemühen, mich zu schützen! wie auch immer, vielleicht sagt dir auch dein gefühl schon, wie das am besten wäre;))
ansonsten, "reden" wirst du wahrscheinlich nicht können mit ihm, es sei denn, du achtest ein bisschen mehr auf deine träume... leider ist es so, nur weil man jemanden sehen kann, heisst das noch lange nicht, dass man ihn auch hören kann!
"da drüben" gibt es soooooviele ebenen, dass das eben nicht einfach mal so passiert! einerseits wäre es super, du könntest mit dem kind reden, andererseits ist gerade das nicht immer so angenehm! also, ich "sehe" lieber, als dass ich "höre";)
was du vielleicht versuchen könntest, ihn wirklich gezielt anzusprechen, ihm einfach zu erklären, was er gerade macht etc... sozusagen eine "alleinunterhaltung"!
er wird das, was du ihm sagst, auf jeden fall annehmen, nur was er "daraus macht", steht wieder auf einem anderen blatt...
ich hab jetzt dann leider keine zeit mehr, erst heute abend, ich werd mal schauen, ob ich "etwas" für dich finde; musst nur ein bisschen geduld haben
:))