@Andariel Das mit dem Energievampieren, muß nicht unbedingt ein Untoter sein.... Ich habe selbst, erlebt, das mein Nachbar mir Anfang des Jahres Energie absaugte, ohne das er das bewußt machte.
Das war zwar nur kurz, aber heftig... Er kam zu mir und ich merkte, wie meine Energie weggezogen wurde. Ich hab ihn dann so schnell wie möglich abgefertig.
Die Ursache war, das er stark seelisch belastet war und er konnte mental einfach nicht mehr.
Ich hab mir dann einen mentalen Schutz aufgebaut und mich nochmal mit ihm außerhalb getroffen und konnte ihm dann Hilfestellung geben und also ich ihn dann nach zwei Monaten wiedertraf, hab ich ihm das gesagt. Und er hat mir auch bestätigt, das er einen positiven Energieschub an dem besagten Tag spürte...
Wie du es machen kannst, geht so ähnlich...aber es ist eine lange Lernphase.
Nun zu deinen restlichen Fragen:
1. Und was heist " zu Lebzeiten verderblichen Umgang mit Vampiren hatten"?
Also, wie gesagt, das ist aus dem Rumänischen Volksglauben. Die Menschen dort, sind bzw.
waren der Meinung, wenn man sich mit Vampiren befreundet, wird man so was wie eine
"Zapfsäule" für die Vampire. Und wird am Ende wie ein Vampir.
2. Diese Moroi sind dann ja eigentlich tot oder nicht?
Ich würde eher sagen so was ähnliches wie Zombies. Nicht tot, aber auch nicht lebendig...
3. Wie kann man sich dann von ihnen Unterstützung für einen Schadenszauber holen?
Oder sind das sowas wie Untote?
Wenn man weiß wo sich solch ein Moroi aufhält, kann man ihn darum bitten. Aber er verlangt
eine Art Gegenleistung.... Mehr weiß ich leider auch nicht darüber. Und leider sind die Zigeuner
die hier bei uns in der Stadt eine Weile campierten schon weiter gezogen...