@Amsivarier Also ich kann mir vorstellen, dass uns sowas wie glauben, vorahnungen weitergegeben wurden. Sowas hatten schon unsere ahnen. Damals rauchten sie was weiss der geier, um zu ihren göttern, vorfahren kontakt aufzunehmen...;-))) Dieses "rudiment" ist immernoch in unseren unterbewusstsein verankert und durch trigger haben eventuell einige menschen die möglichkeit auf dieses uralte "wissen" zurückgreifen zu können. Im übrigen kenne ich einige leute, die hellsichtig und hellfühlig sind, deshalb war ich auch so "mutig" dies als gabe zu bezeichnen. Diese haben keine psychotischen schübe und auch alle anderen kriterien einer geisteserkrankung fehlen...;-)))
Vielleicht sollte man sich einfach damit abfinden, dass es leute gibt, die sensibler sind. Du hast zwar recht, dass wir alle gleich aufgebaut sind, doch ist unser hirn bei jedem anders vernetzt. Bei einstein haben sie herausgefunden, dass teile seine hinteren rechten hirns viel mehr gliazellen und viel mehr verknüpfungen der nervenzellen in diesem bereich vorhanden sind.
Der teil ist für analytisches denken und mathematischen fähigkeiten bekannt. Was wenn bestimmte menschen einfach mehr verknüpfungen in heirnebreichen haben als andere...;-)))
Ich weiss, dass traumapatienten schädigungen im hippocampus haben, dort sind also hirnzellen gestorben, welche angstzustände erklärbar machen würden.
Schizophrenieerkrankte haben oft den temporallappen teilweise zerstört....das sind beobachtungen aus der medizin. Demzufolge gibt es "symptome" einer krankheit oder gabe aufgrund einer "anormalen" hirnfunktion...;-))