@MarcelMertens MarcelMertens schrieb:dann erklär mir bitte wie man Liebe oder Hass messen kann? technologisch?
Ach, Du ahnst es nicht, kommst Du mit dieser alten Leier. Allein in diesem Forum habe ich für Liebe messen, 623 Treffer und die Frage wurde bereits in DIESEM Forum, mehr als diese Anzahl, detailiert beantwortet. Und dann schau Dir ähnliche Foren an wie dieses, in denen diese Frage gestellt wurde und auch ebenso oft beantwortet wurde. Ich denke mal, das es sich erübrigt, diese Frage nun zum X-ten Mal zu beantworten.
MarcelMertens schrieb: allerdings haben menschen etwas was Maschienen wahrscheinlich erst in weiter zukunft haben werden, wenn überhaupt, undzwar ein bewusstsein,
Nicht nur Menschen, sondern auch eine Vielzahl an Tieren.
Allerdings ist es ein Trugschluß zu glauben, das das Bewußtsein ein bestimmtes Areal des menschlichen Gehirns darstellen würde. "Das Bewußtsein" gibt es nämlich gar nicht und ist somit auch nicht lokalisierbar. Es ist viel mehr ein Sammelbegriff vor Erlebtes, Gehörtes, Geschmecktes, Gesehenes, Gefühltes, etc. Dies alles zusammengenommen, bezeichnen wir dann als Bewußtsein.
Aber auf's Wesentliche reduziert ist unser "Bewußtsein" nichts anderes als die für jeden Menschen unterschiedliche Vernetzung der Neuronen, nicht mehr und nicht weniger.
MarcelMertens schrieb:und mit dem bewusstsein kommen Gefühle und emotionen,
Zum Einen sind Emotionen Gefühle, da es sich bei dem Wort Emotionen lediglich um den eingedetschten Begriff "emotions" handelt und zum Anderen geschied im Körper genau das Gegenteil. "Gefühle" werden durch Hormonausschüttungen ausgelöst und diese werden im "Bewußtsein" abgespeichert.
MarcelMertens schrieb: ihr seid alle so wissenschaftlich basiert, seid doch etwas Natürlicher
Wenn Du das wirklich wollen würdest, würdest Du den Menschen und alles um uns herum lediglich als Ansammlung unterschiedlicher Moleküle sehen, denn das ist die Natur aus der wir (und alles Andere) bestehen.
MarcelMertens schrieb: und mit den euch gegebenen Fähigkeiten Vertraut machen..
Da jeder Mensch aus den gleichen Grundbausteinen aufgebaut ist, verfügt jeder Mensch über die gleichen Fähigkeiten. Das heißt, Fähigkeiten, die bei einem Menschen von Geburt an besser ausgebildet sind, können von jeden anderen Menschen ebenfalls erlernt werden (nichts Anderes wird z.B. in der Schule/Ausbildung praktiziert).
MarcelMertens schrieb: ich weiss das ihr das nie getahn habt, weil ihr sonst nicht so reden würdet.
Nein, weil wir uns auf das wesentliche konzentrieren können und uns nicht durch Bauchgefühle ablenken lassen. Denn ein Bauchgefühl liefert keine Fakten und ist daher stören bei der Suche nach Ursachen.
MarcelMertens schrieb: ich habe zu sehr vielen dingen eine sehr Fragwürdige meinung und meistens eine meinung die bisher noch niemand oder eher weniger leute vertreten.. ich habe allerdings meine gründe so zu denken
Ja, Unwissenheit vom jeweiligen Grundwissen. Wenn man z.B. für "Etwas" nicht das nötige Hintergrundwissen hat, um sich Dieses oder Jenes zu erklären, macht man sich so seine eigenen Gedanken darüber. Wenn aber Andere das nötige Hintergrundwissen dazu haben, wie Dieses oder Jenes funktioniert, dann ist es die logische Konsequenz, das Deine Meinung dazu fragwürdig aussieht.