Reptiloide - glaubt ihr an deren Existenz?
29.01.2023 um 20:28Ja, die Erde ist flach und in ihrem hohlen Inneren hausen Reptiloide, die sie regieren. Und den Weihnachtsmann bringt bekanntlich der Klapperstorch. Glaubt's ruhig.
EnyaVanBran schrieb:Ja wo sind sie dann? Warum wird diese Rasse nicht in unseren Biologiebüchern erwähnt? Weshalb gibt es auf behördlichen Formularen kein Feld, wo man Reptiloide ankreuzen kann? Kannst du mir dass denn wenigstens erklären?Das nennt man heutzutage divers ;)
Crusi schrieb:Außerdem müsste es doch DNA-Spuren und Relikte von Reptiloiden geben, die mal kurze Zeit auf der Erdoberfläche verbracht hatten.
perttivalkonen schrieb:Und in der Tat - seit wir auch eDNA analysieren, also DNA-Spuren im Bodensediment statt in Knochen, siehts noch schlechter aus für Reptos. In der Denisova-Höhle hat sich schon mal keiner von denen je versteckt gehabt.Und dennoch reichen diese Argumente wohl nicht, um die Anhänger der Reptiloide zu überzeugen, dass es diese Wesen nicht gibt. Aber ja, wer eben unbedingt an etwas glauben will, findet immer wieder "Beweise", welche diesen Glauben stützen. Egal, ob diese konstruiert oder einfach nur völlig aus der Luft gegriffen sind.
EnyaVanBran schrieb:um die Anhänger der Reptiloide zu überzeugen, dass es diese Wesen nicht gibt. Aber ja, wer eben unbedingt an etwas glauben will, findet immer wieder "Beweise", welche diesen Glauben stützen.die sache mit diesen Reptiloiden hatte ich tatsächlich zum ersten mal hier
Gucky87 schrieb:wird man das nicht aus den Köpfen der Anhänger heraus bekommenwenn's einmal auf der festplatte eingebrannt ist, wird's mit dem löschen
Alienpe. schrieb:die sache mit diesen Reptiloiden hatte ich tatsächlich zum ersten mal hierIch hab das schon früher mal irgendwo mitbekommen, hab mich aber nicht damit beschäftigt. Wirklich mehr darüber gelesen habe ich dann auch erst hier im Forum.
in diesem Forum entdeckt.
Gucky87 schrieb:So lange nachweislich gefakete Bilder/Videos denen als "Beweis" reichen, wird man das nicht aus den Köpfen der Anhänger heraus bekommen und selbst dann wird es nicht bei allen gelingen.In der Hinsicht macht es das Internet den Menschen ja sehr leicht. Früher musste man schon einen Reporter davon überzeugen, so ein Fakefoto abzudrucken. Mit ganz viel Glück kam es sogar in irgend eine Fernsehshow. Okay, die Motivation jener, die solche Bilder gefaked haben, war mit Sicherheit größer. Schafft man es in die Medien? Heute kann man so ein Foto an hunderten Stellen einstellen, sei es in sozialen Medien oder in Foren.
EnyaVanBran schrieb:Heute kann man so ein Foto an hunderten Stellen einstellen, sei es in sozialen Medien oder in Foren.Ja eben und EINER frisst es immer, das ist das Dumme.
Alienpe. schrieb am 31.01.2023:die sache mit diesen Reptiloiden hatte ich tatsächlich zum ersten mal hierNaja, "neu" dürfte hier eher relativ sein. Als rudimentäre Vorlage für die heutigen politikbestimmenden Reptos aus diversen VTs à la Icke und Co. könnten auch schon genauso gut die Schlagenmenschen aus den Science-Fiction-Büchern der 30er bis 50er Jahre, den Marvel-Comics der 70er Jahre und/oder die Reptos aus diversen Science-Fiction-Sendungen gedient haben, in deren Storys die echsenartigen Viecher zum großen Teil auch schon als böse Antagonisten in Erscheinung treten.
in diesem Forum entdeckt.
UFOs und Marsianer gab's ja schon in den 50ern - aber die echsentypen
müssen neu sein!
Libertin schrieb:aus den Science-Fiction-Büchern der 30er bis 50er Jahre,die 30er sind bissl früh für mich und in den 50ern war mir mein roller näher
EnyaVanBran schrieb am 01.02.2023:In der Hinsicht macht es das Internet den Menschen ja sehr leicht.Wenn früher der Dorfdepp erzählte, er sei mal wieder von UFOs entführt worden oder er wisse genau, wer Kennedy erschossen habe, dann nickte man im Dorfkrug, sagte ja, ja und spendierte ihm ein Bier. Riss er weiterhin die Klappe auf, bekam er was drauf.
Doors schrieb:Heute hat der Dorfdepp Internet und theoretisch sieben Milliarden Zuhörer.Schon richtig, aber wie damals gilt ja auch heute: Wer es glaubt, ist selber schuld. Natürlich bietet das Internet viel Raum für Fakegeschichten. Etwas gesunde Skepsis sollte man halt schon mitbringen und nicht blind alles glauben, was man die liest.
PeterWimsey schrieb:Die EU-Freigabe von Insekten als Nahrungsmittel für "Menschen", war für mich ein Hinweis darauf, dass an der Theorie etwas Wahres dran sein könnte.Wie viele (vermeintliche) Menschen hast Du bis heute denn so gesehen, die in Ermangelung von Supermarktangebot Insekten ausm Vorgarten abgesammelt haben? Ich bezweifle, daß die bis heute Versorgungsengpässe gehabt haben und diese neue Gesetzeslage extra für "sie"(tm) gemacht wurde.
PeterWimsey schrieb:wenn die Reptiloiden einfach in den Supermarkt gehen können, um sich zu ernähren.früher konnten die im "Zierfischfachgeschäft" getrocknete wasserflöhe
PeterWimsey schrieb:Die EU-Freigabe von Insekten als Nahrungsmittel für "Menschen", war für mich ein Hinweis darauf, dass an der Theorie etwas Wahres dran sein könnte. Es ist halt viel unauffälliger, wenn die Reptiloiden einfach in den Supermarkt gehen können, um sich zu ernähren. Eigentlich sollten jetzt auch die Blutkonserven für den freien Handel in Spätis bereitgestellt werden, damit die Vampiroiden nicht mehr diskriminiert werden in unserer Gesellschaft...Macht eigentlich schon Sinn. Die Reptiloiden hatten es ja immer etwas schwer bisher in der Nahrungsbeschaffung. Mit den Insekten in Nahrungsmitteln können Sie wenigstens aufhören Nachts im Wald umherzustreunen und nach Insekten zu suchen. Da hat die geheime Repti-Lobby im Bundestag ganze Arbeit geleistet.
Alienpe. schrieb:früher konnten die im "Zierfischfachgeschäft" getrocknete wasserflöheAber es fällt ja auf wenn die selben Leute immer sehr oft wegen Wasserflöhen kommen. Und außerdem ist das ja keine ausgewogene Ernährung für einen Reptiloid. Verstehe schon, dass die da auch Abwechslung wollten.
käuflich erwerben. war eigentlich billige kleintütenware und erschwinglich -
wie's heute ist kann ich nicht sagen.
Schnapspraline schrieb:ausgewogene Ernährung für einen Reptiloid.ist nicht nötig.
Alienpe. schrieb:ist nicht nötig.Brunnenkresse kann bei manchen Reptilien zu Problemen führen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es einen Reptiloiden-Ratgeber gibt, in dem die essbaren Pflanzen aufgelistet sind.
ab un zu mal bissl Brunnenkresse wegen den augen.