Über 50 Seiten und fast jeder kennt sie. Man weiß halt heutzutage, dass es Reptiloiden gibt.
Mein Interesse gilt sozusagen dem Gegenteil: Menschen, die als Schlange getarnt leben. Kann mal einer über diese Form des Lebens schreiben und so die triste Langeweile des allgegenwärtigen hin- und her Erzählens jahrzehntealter "Fakten" mit neuem Wissen auffrischen?
;)( bitte Smiley beachten, danke )
Ich bin auch bereit, euch dafür zu füttern. Wer in meinem "Futter" bekanntes oder sinnvolles, oder gar logisch nachvollziehbares entdeckt, hat vielleicht zu schnell gelesen; enfach in Ruhe noch mal neu lesen, denn zum Thema Reptiloide gibt es nichts sinnvolles
;)Also. Jeder kennt den Mythen Metzger (nachfolgend MM genannt). Jedenfalls sollte man ihn kennen, er macht wirklich gute Filme. Gut recherchiert, top spannend und trotzdem noch mit der nötigen Bodenhaftung versehen, dass man seine Filme ernst nehmen kann und weitere sehen will.
MM hatte vor Jahren eine Doku über die
Dropas. In dem Video (jedenfalls glaube ich, dass es in diesem Video war) wurde auch über das
Bajankara Ula Gebirge gesprochen. Der Doku war eine Karte zugefügt.
Diese Karte habe ich aus dem Video exportiert:
Was mir auffiel, war diese löffelähnliche Mulde links im Bild. Wenn man die Mulde gedanklich nach rechts verlängert, kann man mit viel Fantasie die Spur eines in flachem Winkel eingeschlagenen Kometen vermuten, der dann in der Mulde zum Stoppen gekommen ist. Die Gebirgszüge ober- und unterhalb der gedachten Einschlagspur würde dann von dem Geröll herrühren, das der Komet vor sich hergeschoben hat.
Nicht vergessen: Wir sind im Fantasie-Modus ;)Ich komme gleich noch mal auf dieses Bild zurück. Zunächst der zweite Part in dem Mythos. Ich wähle bewusst "grundverschiedene Quellen", die nichts miteinander zu tun haben, aber ähnliches berichten. Der zweite Part ist weniger ernst zu nehmen als der erste, denn es handelt sich um einen Roman. Ein sehr erfolgreicher allerdings, der schon jahrelang erscheint, und eine sehr große Fangemeinde hat:
MADDRAXZu den zentralen Figuren gehören die
Daa'muren, reptilienartige Alien, die mit einem als Komet getarnten Raumschiff auf der Erde gelandet bzw. dort eingeschlagen sind. Der Kratersee ist der mit Wasser vollgelaufene Kometenkrater und Einschlagsort in Sibirien, auch Kristofluu-See (nach dem Namen des Kometen, Christopher-Floyd) genannt.
Das ist die fiktive Weltkarte aus der Zeit von MADDRAX:
Original anzeigen (0,6 MB)Der Kratersee auf einem Heft Cover
https://de.maddraxikon.com/index.php?title=KraterseeJetzt wieder zu dem von MM genannten
Bajankara Ula Gebirge. Diesmal ein Bild aus Wiki, das ich im Sinne rettungslos durchdrehender Fantasien beschriftet habe:
Original anzeigen (0,6 MB)MM hat natürlich keinen Kratersee im Bild (das war nur Kulisse des MADDRAX Romans), aber der fiktive Einschagsort ist bei beiden Erzählungen nicht weit voneinander entfernt. Wohlgemerkt schreibt MADDRAX von den
Daa'muren (wie die Aliens heißen), und MM berichtet über das Mythos der
Dropas (ebenfalls Alien). Der Ort der Dropa-Erzählung von MM ist das
Bajankara Ula Gebirge, so das sich das auf den Karten auch eingezeichnet habe.
Hier noch mal das Bild aus dem MM-Video, diesmal auch beschriftet:
Original anzeigen (0,2 MB)Wer bis jetzt nicht eingeschlafen und Interesse an diesem Käse hat, kann sich weiter informieren und verschiedene Mythen zu
Dropas miteinander vergleichen. Wenn man es dann auch noch schafft, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, ohne auf Detail fixiert zu sein, kann man durchaus Übereinstimmung finden. Und - erstaunlich - man kommte über den Suchbegriff
Baiankara ula Gebirge karte auch Treffer zu
TUNGUSKA, und zwar ohne dass das Wort "Tunguska" im Suchfenster erwähnt worden ist.
Google Baiankara ula Gebirge karte----
Wer noch einen Nachschlag möchte ...
Maddrax - Heft 124: In der Gewalt der Daa'muren Der Kampf um Berlin geht weiter. Der Einfluß des als Mensch getarnten Daa'muren in Berlin wird Stück für Stück größer. Immer mehr Menschen werden von ihm mit den Kontrollviren infiziert. Da er aber nicht alle auf einmal kontrollieren kann, wirken die Befallenen matt und lethargisch.Erscheinungsdatum von Heft 124 war übrigens der 18.10.2004.
Noch irgendwelche Fragen ?
;)