perttivalkonen schrieb:Das ist Dein Irrtum. Du setzt es einfach schon als gegeben voraus. Eben ein "wenn es sie gibt und sie sich verstecken, dann muß es einen Grund geben, und wir müssen ihn nicht verstehen". Dieses Wenn setzt Du unzulässig voraus, um dieses Dann damit für gerechtfertigt zu halten.
Behauptest du, die Reptoloide können keine Gründe haben, um sich zu verstecken? Das war nämlich die Ausgangslage:
EnyaVanBran schrieb:Die Frage ist ja, wieso sollten sich diese Wesen überhaupt verstecken? Das bringt im Grunde ja nix.
Er sagt, es bringt nix. Aber woher weiß er das? Woher weißt du das? Also ja, schön, diese Frage kannst du dir stellen, aber diese Annahme von vornherein als gegeben zu sehen, das ist purer Quatsch. Aber wir kennen das ja von dir. Denn deine Annahme ist womöglich immer noch, dass ich eine Agenda im Flat Earth Thread hatte, und dass Johannes theologisches Mischmasch begeht, und dass Paulus von 430 Jahren in Ägypten spricht. Diese Annahmen (wie diese aktuelle, womöglich) sind dir so wichtig, dass du nichts akzeptiert, was dagegen argumentiert, und das verblendet dich komplett. Ich meine, du akzeptierst nicht mal meine eigene Aussage, dass ich keine Agenda begangen habe, und weißt es anscheinend besser als ich selbst. Hallo? Was muss noch passieren, dass dir endlich die Augen aufgehen? Muss Gott das persönlich machen? Dann dauert das noch etwas.
Alles, was ich sage, ist, doch, sie können Gründe haben. Wie du diesen Fakt widerlegen möchtest, weiß ich nicht. Ich habe hier gerade kein Hexenwerk begangen, und ich weiß nicht, wo es bei dir hakt. Komplett verwirrend, was du da schreibst, obwohl es so einfach ist. Aber wie gesagt, dein Problem sind und bleiben die Annahmen, die du unbedingt irgendwo stehen haben möchtest. Dabei kommst du mir vor wie jemand, der eigentlich ein gutes Allgemeinwissen hat. Nur bringt das alles nichts, solange du nicht logisch denkst und eins und eins zusammenzählen kannst. Du bist nämlich aktuell der Inbegriff und die Personifikation eines Zirkelschlusses, und wenn du es schaffst, das abzulegen, ja dann Hallelujah - aber erst dann.
Sorry, wenn das jetzt etwas hart rüber kommt, aber irgendwann muss das mal gesagt werden. Ich meine es tatsächlich zu deinem Besten.