@Puschelhasi Nö, wir verspotten genauso die Kreationisten, die entgegen aller physikalischen Beweise immer noch daran glauben, dass die Erde nicht älter als 6000 Jahre ist...
Das ist genau dasselbe...
Und überleg mal, wo die Hypothese der hohlen Erde herkommt! Die wurde im 19. Jahrhundert ein einziges Mal in einem Buch erwähnt, um Gemeinsamkeiten der Kulturen zu erklären. Ähnlich wie dieser eine Biologe die Verbreitung der Lemuren in Südostasien durch den hypothetischen Kontinent Lemuria zu erklären suchte.
Das sind alles Hypothesen aus dem 19. Jahrhundert, eine Zeit in der man noch Alchemie und Spiritismus als Wissenschaften ansah. Wir sind heute weiter, wissen mehr und können daher mehr erklären. Indem du sagst, die Erde sei hohl, leugnest du 200 Jahre der wissenschaftlichen Geschichte.
Das ist genauso hirnverbrannt, wie den Holocaust als Lüge der Juden zu deklarieren.
Deinen Sachverhalt kann man auch mit Ockhams Rasiermesser lösen:
1) Von mehreren möglichen Erklärungen desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
2) Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.
Also, was ist einfacher? Eine große Verschwörung, die 7 Milliarden Menschen im dunkeln Tappen lässt und sie hindert die offensichtlichsten Sachen zu erkennen...
ODER
Die Erde ist NICHT hohl, es gibt KEINE Reptis, und DU solltest mal mit einem Fachmann für Kopfsachen reden...
Ganz zu schweigen davon, was es kosten würde all das geheim zu halten (Schweigegelder in Billionenhöhe), müsste man noch tausende loyale Angestellte haben, die alle nichts durchsickern lassen... Das ist so kompliziert, dass es in den Jahrhunderten nicht nur eine lose Stelle gegeben hätte.
Ich kann dich schon verstehen. Für dich wirkt die Welt langweilig und entmystifiziert. Aus einem dir innewohnenden Wunsch heraus projezierst du allerdings ganz viel Mystik in die Welt hinein. Den Widerspruch der dabei unweigerlich entsteht (denn alles kann rational erklärt werden) hebelst du dadurch aus, dass du dir eine Organisation erschaffst, die das alles vor der Welt geheim hält...
Naja, das nennt man vom Krankheitsbild her eine aus eskapistischen Beweggründen entsprungene Paranoia... Hör lieber auf damit, bevor es schlimmer wird... Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
Aber ist es nicht viel beruhigender, wenn man sich mal vorstellt, dass es keine Monster gibt? Das ist keine trügerische Ruhe. Jedes Monster, dass es bisher gab, war menschlich... Man denke da an die zahllosen Sozio- und Psychopathen, die für unzählige Greuel an ihrer eigenen Spezies verantwortlich sind.
Als wir unsere Psyche noch nicht so verstanden, wie wir sie heute verstehen, haben wir die Verantwortung für diese Greuel Dämonen und anderen übernatürlichen Wesenheiten zugeschrieben. Heute wissen wir, zu was wir fähig sind. Moral ist nur eine Illusion, die wir uns selbst erschufen, um in Harmonie miteinander leben zu können, losgelöst von dieser, sind wir zu allem fähig. Eine Begebenheit, die Soziopathen denken lässt, sie stünden über allen anderen Menschen, als seien sie Götter oder Dämonen, die über andere einfach verfügen können.
Aber zurück zur hohlen Erde:
Ich wette mit dir du hast keine einzige wissenschaftliche Abhandlung darüber gelesen, sondern dir das alles von irgendwelchen Spinnern in polemisch-populistischen Worten vorkauen lassen, die sich den größten Teil aus den Fingern gesogen haben. Diese Leute wollen nur Bücher verkaufen, die wollen keine Wahrheit verbreiten, sondern nur eine coole Story erzählen, die andere für wahr halten, weil sie zu untalentiert und fantasielos sind, um daraus einen ordentlichen Roman zu machen. Das sind keine Whistleblower sondern einfach nur betrügerische Arschlöcher, die armen kleinen Leuten wie dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Das ist die (für dich) unangenehme Wahrheit. Stelle dich ihr...