@GalleyBeggar Bei dem einen Video, ich sag dazu immer, hat sie ihre 5 Minuten. Dann muß überschüssige Energie raus. Dann machen die meistens ihre Ohren, wie kleine Teufelchen nach hinten und düsen querbeet durch die Wohnung. Manchmal springen die auch.
In dem gleichen Video, wird auch gezeigt, wie sie so komisch maunzt. Das nennt man "Jagdruf". Den machen sie meistens bei Beute, wo sie sehr schlecht oder gar nicht rankommen. Wieso weiß niemand. Die hat wahrscheinlich eine Fliege gesehen.
Die Katzenaufnahmen sind nach meiner Ansicht alle zu erklären, da ist nichts ungewöhnlich. Auch das mit dem kleinen Kätzchen und der Küche ist nichts besonderes. Die erschrecken sich in dem Alter sogar vor einem Fussel
:) .
Die Hunde kann ich nicht beurteilen. Aber mit Katzen kenn ich mich aus. Hab seit meiner Kindheit, immer welche, um mich herum gehabt.
Meine Katze (die ich auf dem Profilbild habe (ist seit 5 Jahren tot)) hat nur ein mal was Merkwürdiges gemacht. In unserer früheren Mietwohnung. Ich stand im Flur, meine Katze auch. Sie stand mir gegenüber. Auf einmal machte sie sich groß (einen Buckel), fauchte und brummte. Ich verstand die Welt nicht mehr. Das hatte sie noch nie bei mir gemacht. Ich ging ein bis zwei Schritte auf sie zu, bis ich merkte, dass sie durch mich hindurchsah und etwas hinter mir meinte. Da war aber nichts besonderes.
Ich ging an ihr vorbei ins Wohnzimmer, wo mein Mann auch schon darauf aufmerksam wurde und die Situation beobachtete. Sie machte ca noch zwei Minuten das Specktakel weiter, bis sie sich auch ins Wohnzimmer zurückzog.
Seit dem war auch nichts mehr. Merkwürdig, oder?