Niederbayern88 schrieb:Dennoch kann ich die Videos für mich persönlich als glaubwürdig betrachten wenn ich es will ;)
Klar jeder hat eine eigene Meinung zu Videos. Das ist auch schön. Aber nur weil man noch keinen Beweis für etwas hat heißt es noch lange nicht dass es als gesichert gilt^^
Natürlich darfst Du das so sehen. Ich gehe eher aber eher nicht davon aus, dass irgendwelche Videos tatsächlich so etwas wie Geister zeigen, aber ich versuche trotzdem einigermaßen unvoreingenommen da ran zugehen.
Dieses Top 15 Video auf der vorletzten Seite hat ein paar sehr nach Fake aussehende, aber auch ein paar bessere Szenen zu bieten.
Wenn es sich um Videos mit extrem schlechter Qualität handelt, kann man leider kaum was erkennen und alles mögliche da rein deuten. Wenn die Aufnahmen von sehr guter Qualität sind, sieht es schnell nach Computer-Animation aus. Wirklich nach Fake sehen für mich aber Videos aus, wenn ich mich fragen muss, warum hat da jetzt jemand ausgerechnet an dieser Stelle und ausgerechnet in diesem Moment seine Kamera drauf gehalten oder warum reagieren die Beteiligten Leute so untypisch etc.
Ich fand in dem Video mit den Top 15 Geistern die Nr. 12 ganz interessant. Da wurde wahrscheinlich ohnehin gerade ein Video aufgenommen und dieser "Schatten"? "zufällig"? mit aufgenommen. Außerdem scheint es so gut wie keine Reaktion von den sonstigen Anwesenden zu geben, Was ich ganz realistisch finde. Das würde vermutlich kaum auffallen, wenn man mit anderen Dingen beschäftigt wäre. Also es sah für mich nicht ganz so offensichtlich gestellt aus (bei Nr. 10 finde ich es dagegen merkwürdig, dass jemand auf diese kaum sichtbare Bewegung achtet).
Nr. 11 ist auch nicht ohne. Kann allerdings auch getrickst werden.
Nr. 9 fand ich auch ganz interessant. Vielleicht weil hier nicht so übertrieben viel passiert.
Bei solchen Szenen wie Nr. 8 könnte ich mir auch ein sich vor der Kamera bewegendes Insekt bzw. bewegenden Wassertropfen vorstellen.
Nr. 6 sieht beeindruckend aber zu künstlich/animiert aus mMn.
Nr. 3 hat mich schon ein bisschen ins Grübeln gebracht. Wird da einer an Seilen gezogen oder rutscht er dort entlang und man hat ein paar Frames hinterher rausgeschnitten?
Bei Nr. 1 ist die Qualität so schlecht, dass es alles und nichts sein kann.