Luzider Traum oder Astralwanderung?
05.08.2013 um 10:42@geeky
Was hattest du denn bislang für luzide Träume erlebt. Warst du da eingeschlafen und dann warst du dir bewusst im Traum? konntet du den Traum selbst gestalten oder warst du bewusst und alles lief dennoch "automatisch" ab?
Also einmal ja das hier:
Hier auch noch mal beschrieben:
http://www.getastral.de/astralreisen-lernen/ (Archiv-Version vom 01.10.2013)
Man braucht dafür aber nicht zwangsläufig ne Schlafparalyse. Ich hatte keine.
Bei mir waren die Vorgänge
- Ansteigung der Schwingungsrate des Körpers, so dass man deutlich merkt, dass die Geräuschkullise extrem laut werden kann mit hohen Tönen
- Geschwindigkeitsgefühle im Körper, es wirkt einfach so als würdest du wirklich einen Sprung machen oder dich extrem schnell bewegen
- Virbationen / Kribbeln sind weitere Symptome.
soweit ist z.b. auch @the_georg
gekommen. Von denen, die es schon probiert aber noch nciht erlebt haben.
Dann brauch man noch ein bisschen Geduld und dann kann es sein, dass man außerhalb des Körpers ist und seinen Körper sieht, oder direkt irgendwo hinspringt. Manchmal ist es auch so, dass man sich selbst aus den Körper zieht, was ich persönlich noch nicht erlebt habe.
Was hattest du denn bislang für luzide Träume erlebt. Warst du da eingeschlafen und dann warst du dir bewusst im Traum? konntet du den Traum selbst gestalten oder warst du bewusst und alles lief dennoch "automatisch" ab?
Also einmal ja das hier:
Die Abspaltung vom Körper ausgehend aus einer Schlafparalyse, kann ich in gewisser Weise kontrollieren. Wenn ich jeden Tag eine Schlafparalyse+Abspaltung zu induzieren versuche, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es innerhalb mehrerer Wochen irgendwann klappt.Ersteres ist eine Möglichkeit und zeigt dir ja den Vorgang, wie sich die Seele vom Körper trennt am Auffälligsten.
Bei der Abspaltung finde ich mich direkt neben dem physischen Körper wieder.
Ich hatte aber auch spontane Astralreisen , bei denen ich die Abspaltung nicht induziert habe und auch keinen Spaltungsvorgang miterlebte. Hierbei fand ich mich unkontrolliert an unbekannten Orten wieder. (Vergleichbar mit einem Luzid-Traum)
Die beiden Arten der OBEs traten innerhalb des gleichen Zeitraumes verstärkt auf. Das war während ich regelmäßig Versuche zur Abspaltung unternahm, mich auch am Tag mit dem Thema beschäftigte und die üblichen Methoden zur Förderung von Luzid-Träumen anwendete (RCs etc.).
Hier auch noch mal beschrieben:
http://www.getastral.de/astralreisen-lernen/ (Archiv-Version vom 01.10.2013)
Man braucht dafür aber nicht zwangsläufig ne Schlafparalyse. Ich hatte keine.
Bei mir waren die Vorgänge
- Ansteigung der Schwingungsrate des Körpers, so dass man deutlich merkt, dass die Geräuschkullise extrem laut werden kann mit hohen Tönen
- Geschwindigkeitsgefühle im Körper, es wirkt einfach so als würdest du wirklich einen Sprung machen oder dich extrem schnell bewegen
- Virbationen / Kribbeln sind weitere Symptome.
soweit ist z.b. auch @the_georg
gekommen. Von denen, die es schon probiert aber noch nciht erlebt haben.
Dann brauch man noch ein bisschen Geduld und dann kann es sein, dass man außerhalb des Körpers ist und seinen Körper sieht, oder direkt irgendwo hinspringt. Manchmal ist es auch so, dass man sich selbst aus den Körper zieht, was ich persönlich noch nicht erlebt habe.