@pagan pagan schrieb:Deshalb verstehe ich nicht,wie man denn solch ein Thema auf diese Art und weise "beweisen" will?
Ist doch supereinfach:
@Dawnclaude besucht auf seiner Astralreise
@Amsivarier , schaut sich die Zeichnung an und sagt uns, was drauf ist. Er sagt ja:
Amsivarier schrieb:Astralreisen werden bis zu einem gewissen punkt gesteuert. Der freie Wille wird einfach eingeschränkt. Z.b. ich will zum Wald X und paar Tierchen streicheln -> funktioniert
Wenn er zum Wald X kann, um Tiere zu streicheln, dann kann er auch zu FSE, dessen Adresse er kennt und Zettel angucken. Das wird aber nicht passieren, weil es Astralreisen in der hier vorgegebenen Art nicht gibt. Zumindest hat DC ja schon zugegeben, dass er keine Präsidenten treten kann.
Meine Sichtweise ist nicht einseitig, oberflächlich oder eingeschränkt, weil ich mich nicht auf Spinnereien einlasse. Ich ging offen an das Thema ran und habe, nachdem ich mich damit eingehend beschäftigt habe erkannt, dass es Humbug ist. Eingeschränkt ist Deine Sichtweise, weil Du nicht akzeptieren willst, dass es Menschen gibt, die nicht alles gleich glauben, was man ihnen vor die Füße wirft und Dinge kritisch hinterfragen. Die ihren gesunden Menschenverstand einsetzen.
Das ist genauso, als würde ich behaupten, in meinem Garten steht ein grunzendes rosa Einhorn, dem ich immer um den Kopf fliege und dann Deine Sichtweise überheblich als eingeschränkt bezeichne, weil Du mir das nicht glaubst.
ich kann Dir ein Paradebeispiel für eine eingeschränkte Sichtweise bringen, indem ich Deinen ironischen Beitrag von oben zitiere:
pagan schrieb:Jaaa...damals gab es die Keule...heute Atombomben...Ja, welch ein Fortschritt! :)
Hier argumentierst Du extrem einseitig. Durch Atombomben kamen bisher ungefähr 300.000 Menschen um. Erschreckend, traurig und durch nichts zu rechtfertigen. Jetzt nehmen wir mal die konventionellen Kriege. WW2 über 60.000.000 Tote, weitere Millionen in Vietnam, Irak usw., also zahlenmäßig kein Vergleich zur A-Bombe. Wenn Du jetzt auf der anderen Seite das Abschreckungspotential der A-Bombe nimmst: Wieviele konventionelle Kriege mag sie schon verhindert haben? Wieviele Millionen Tote vielleicht? Wäre im kalten Krieg die rote Armee nicht vielleicht in Westeuropa eingefallen, wenn sie keinen atomaren Gegenschlag z.B. aus Frankreich und den USA zu befürchten gehabt hätte? Oder der Westen in Rußland, oder ...? Hier kann man nur spekulieren. Ich möchte keinesfalls die A-Bombe glorifizieren oder rechtfertigen. Aber das sind Gedanken, die man sich dazu auch machen muß, um eine objetive, nicht einseitige Bewertung vornehmen zu können. Ein einfaches "Konventionelle Waffe (Keule) = gut, A-Bombe = böse" reicht nicht.
@georgerus Wie jetzt, Astralreisen nehmen gar keine Rücksicht auf die völlig verschiedenen Biorhytmen der Menschen?
georgerus schrieb:am besten wenn du zeit hast lege dich mal zwischen 3u5uhr nachmittags hin. u meditiere rüber in den schlafzustand..u sage dir ich bin jetzt astral
Das ist interessant. Gilt das weltweit? Wenn ich jetzt in Brasilien wäre, müßte ich dann nach Ortszeit zwischen 3 und 5 Uhr oder nach MESZ vorgehen? Eine einheitliche Zeit wäre ja sinnvoller, damit alle gleichzeitig losdüsen. Auch wenn das mehr Staus geben dürfte.