Luzider Traum oder Astralwanderung?
27.07.2013 um 10:24@nooom
Das Beispiel mit den Synästhetikern hinkt übrigens gewaltig. Synästhetiker nehmen keine nicht existenten Dinge war, sie verknüpfen lediglich verschiedene reale Wahrnehmungen miteinander.
@Dawnclaude
Bist Du schon im Landeanflug oder dauert es noch, bis wir nicht erfahren werden, was auf dem Zettel ist?
nooom schrieb:Fakten sind Fakten messbar oder einfach nur wahrnehmbar. ich betrachte die Wahrnehmung von Jemanden als Fakt auch wenn sie nicht beweisbar ist. Für diesen Menschen ist sie Fakt und das ist Fakt und sogar nachmessbar^^Nö, nachmessbar ist bei Astralreisen gar nichts oder kannst Du Ergebnisse liefern? Bin auf Ergebnisse gespannt. Was die Wahrnehmung betrifft, so ist schon einfacher Alkoholkonsum Beweis genug, wie leicht diese beeinflussbar ist. Das Gehirn ist derart manipulierbar, dass einem Angst und Bange werden kann, da würde ich auf subjektive Wahrnehmungen nicht zu viel geben.
Das Beispiel mit den Synästhetikern hinkt übrigens gewaltig. Synästhetiker nehmen keine nicht existenten Dinge war, sie verknüpfen lediglich verschiedene reale Wahrnehmungen miteinander.
nooom schrieb:Wenn zwei Menschen über ein Buch, über eine Rose, über ein Kunstwerk, über ein Kaffee oder über einen anderen Menschen diskutieren benutzen sie meist subjektive Eindrücke. Man kann an der Rose zB schnuppern und sie anschauen und seine Eindrücke schildern. Man kann sie natürlich auch in ihre Bestandteile zerlegen und gemeinsam vom Messinstrument das Ergebnis ablesen.Ohne diejenigen, die die Rose vermessen oder anderen Dingen auf den Grund gehen und diese erforschen, würden wir noch in Höhlen leben und Beeren sammeln, um uns zu ernähren. Du sitzt doch jetzt gerade wo Du das liest am PC oder Smartphone. Meinst Du, die Geräte hättest Du, wenn es nur Leute gäbe, die sich am Duft der Rose erfreuen und über Astralreisen philosophieren? Auch mit rebellischen Aussagen, wie man sie oft von pubertären Teenagern hört wie z.B.
nooom schrieb:Aber vielleicht soll das so zu einer neuen Religion werdenschaffst Du es leider nicht, die Wissenschaft, die Dir Dein Weltbild so madig macht zu diskreditieren ;)
@Dawnclaude
Bist Du schon im Landeanflug oder dauert es noch, bis wir nicht erfahren werden, was auf dem Zettel ist?