@georgerusgeorgerus schrieb:u in dem link werden nur hypothesen aufgestellt..keinerlei erklärungen sichtbar..
Doch klar sind Erklärungen da sichtbar und enthalten. Nur gefallen sie dir Anscheinend vielleicht nur nicht ^^ Oder da is zu wenig "Magie" drinne ^^
Und wenn du meinst wissenschaftliche... Hypothesen.. Oder Theorien so "schlecht" reden zu müssen.
Glaubste spirituelle Erklärungen, so toll sie für manchen klingen mögen, sind deswegen wahrer oder inhaltsvoller als wissenschaftliche Ansichten? ... Die man zumindest verifizieren kann, inwiefern auch immer ^^
Dann sag mir mal bitte, nur ein einziges Beispiel, wo rein durch Spiritualität, etwas erfunden worden ist, oder die Menschheit so weitergebracht wurde geistig, was weltweit anerkannt is wie z.B. Die Glühbirne? ^^
Denn z.B. Astralreisen, haben sogesehen bisher rein garkeinen Sinn ^^ nicht beweisbar, man kann anscheinend nie sinnvoll irgendwohin reisen ^^ Bewegt sich halt mehr auf der Glaubensebene ^^
Ne Sry, respektiere zwar Leute die gläubig oder spirituell sind. Aber sobald Mans auf ne ebene zieht wo es als Fakt dargestellt wird, wird's etwas albern ^^
Würde die Welt heutzutage von solch (hardcore?) spirituellen Personen regiert werden, wären wa wohl echt noch im tiefsten mittelalter ^^ wo jedweder "Andersdenkende" ..heute.. Rationelle und wissenschaftlich denkende Mensch aufn Scheiterhaufen landen würde. Wegen Blasphemie oder so, meiner Meinung nach ^^
Wobei n gewisser grad an spirituellen denken für sich selbst, ja durchaus nicht verkehrt ist.
georgerus schrieb:.u ich kenne das ganze bereits..keinerlei psychologieexperte konnte für mich diss.. erklären so dass man es nachvollziehen kann...
Warum nicht? Ich mein selbst der Wiki link, wenn man ihn sich durchliest erklärt einiges ^^
Was kannste da nicht nachvollziehen?
Schließlich hast du nu mit Dissoziation angefangen, nur stellst du diese als paranormal dar, ohne was in der Hand zu haben, oder das es auch nur irgendwie verifizierbar wäre ^^
georgerus schrieb:denn ohne spiritualität kannst du nichts von dem erklären..
Jup, stimmt, mit Fantasien, kann man sich einiges selbst erklären ^^ und auch wenn diese nicht beweisbar sind.. Haben diese für manche nen höheren Stellenwert/höhere Bedeutung, als etwas was man nachweisen kann ^^ jo, macht Sinn ^^
@DawnclaudeDawnclaude schrieb:bei mir ist das ja auch mit den Erhöhungen der Schwingungen
Wie werden diese Schwingungen eigentlich genau definiert?! Was schwingt da? Und wenn angeblich etwas schwingt... Warum kann Mans nicht messen? Bzw. Wenn Mans nicht messen kann... Woher weiß man das etwas schwingt? ^^