@Amsivarier Amsivarier schrieb:Ok, lieber Dawni, sag mir bitte welche Kriterien ich erfüllen muss damit du, oder Georgerus, den Zetteltest machen könnt?
Wahrscheinlich musst du vorher auf jeden fall eine Astralreise gemacht haben, damit es nicht abgeblockt wird. Die Chancen sind so sehr viel größer.
@RaChXa Sehr schöne Zusammenfassung von dir.
Beitrag von RaChXa (Seite 15)da es so ausführlich ist, gehe ich mal nach und nach auf ein paar Punkte ein:
Wenn ich während des Einschlafens oder während einer Meditation austrete, dann treten die ganzen unangenehmen Phänomene wie dröhnendes Rauschen, bewusste Schlafparalyse usw. auf und ich finde mich nach der Spaltung neben meinen Körper wieder.
Bei dieser Art der OBE habe ich oft kein oder schlechtes Sehvermögen.
Wie würdest du dir diese körperlichen Symptome die man ja jederzeit reproduzieren kann, denn rational erklären?
Zu diesem Punkt gibt es keinerlei wissenschaftliche Forschungen, erstaunlicher weise.
RaChXa schrieb:U.a. der unkritische Glaube metaphysischen Gesetzmäßigkeiten sei ein Sinn immanent und es gäbe eine göttliche Ordnung derer man sich unterzuordnen habe.
Okay, aber findest du nicht, dass genau das hier:
Wenn ich aus dem Traum bewusst werde finde ich mich in einer völlig anderen Umgebung wieder die z.T. keinen real existierenden Orten ähnelt und ich kann mich frei bewegen ohne die unangenehmen Wahrnehmungen des Spaltungsvorgangs. Dort habe ich dann in der Regel sehr klares Sehvermögen
Schon bedeutet, dass die Location in der du bewusst wirst so hinnehmen musst, wie sie dir vorgegeben wird und sie dann erlebst?
Und wer sagt, dass es eine göttliche Ordnung sein muss? es könnte doch deine eigene Seele sein, dein höheres Selbst dass diese Dinge abblockt.