@hrubi hrubi schrieb:Ich denke doch, dass hier nicht der richtige Ort für wissenschaftliche Beweise sein soll.
Ich denke, jeder Ort ist der richtige für Wahrheiten. Es sei denn, Du gehst lieber verblendet und uninformiert durchs Leben, und lässt Dich lieber reinlegen und verschwurbeln, statt sämtliche Chancen auf Klarheit zu nutzen.
Und wissenschaftlich arbeiten ist die bisher beste Möglichkeit, die sich Menschen ausgeklügelt haben, um eben „Wahrheiten“ auf den Grund zu kommen.
Ich für meinen Teil vergeude meine Zeit nicht damit, mir Unsinniges oder gar Lügen auftischen zu lassen. Und ich bin anständig genug, meine Mitmenschen wie vernünftige Erwachsene mit Verstand zu behandeln, das hat nämlich jeder verdient. Es gehört auch zu der oft geäußerten Forderung, man möge User mit Respekt behandeln.
Nun, in dem Moment, in dem ich jedem User zugestehe, intelligent genug zu sein, Irrtümer zu erkennen und auszumerzen, tue ich genau das.
Aber in dem Moment, in dem ich verhindere, dass jemand klar sehen könnte, oder sogar seine Sicht noch weiter verneble, aus welchen Gründen auch immer, degradiere ich jeden, völlig respektlos, ja sogar verhöhnend, zu einem unmündigen Opfer.
Fakes, Lügen, Schwurbeleien, etc sind daher ausgesprochen respektlos.
Auch wenn Dinge mysteriös sind, dürfen sie sehr wohl logisch und detektivisch wissenschaftlich angegangen werden, ach was, sie müssen sogar so betrachtet werden, falls man ernsthaft Aufklärung wünscht.
Hast Du Dich schon mal gefragt, warum Du Dich offenbar gegen Vernunft, Fakten, echtes Wissenkönnen und eine saubere Methodik wehrst?
Willst Du wirklich wissen oder gedankenlos
urban legends verbreiten? Und Dein Leben mit den Irrtümern und Fehlern vergangener Zeiten im Nebel der Verblendung zubringen? Und blind bleiben gegenüber der weitaus faszinierenderen Realität?