@oOchandniOo: ja eigentlich schon ausser man hat noch nicht abgeschlossen oder noch etwas zu erledigen
wenn einen was bedrückt ist es ja im unterbewusstsein man träumt davon und ist schlecht drauf
nun mal so ne kleine geschichte wie ich das mit den geistern denke (ihr müsst es nicht glauben
;) ist nur meine meinung, ihr könnt aber gerne etwas dazu sagen =)
und zwar ich denke der "geist" ist das unterbewusstsein, die energie
vergleiche es hier mal wenn der strom überlastet ist und die sicherung rausfliegt (steht für den tod, da im gehirn ja elektrische impulse von statten gehen) bevor die sicherung rausfliegt gibt es ja einen funken, ne menge energie
dieser funken ist der "geist"
die meisten "funken" sind innerhalb von sekunden oder minuten weg, einige, die noch nicht abgeschlossen haben, bleiben länger, jahre, jahrzehnte...
wenn der "funken" aus ist ist er weg und im "jenseits"
ob dies nun existiert oder nicht wissen wir nicht bzw wo es ist und wie es ist
es gibt ja z.b. viele "geister" die wiedergebohren werden, da es so nennen wir es mal geschichten gibt
über z.b. kinder die mit 3 jahren chinesisch können ohne je kontakt mit dieser sprache gehabt zu haben
bei gallileo z.b. ein kind das behauptete es sei der verstorbene großvater ohne ihn gekannt zu haben
rückführungen ins frühere leben
dejavus (ka wie man das schreibt xD )
meine freundin z.b. hat einmal im schlaf auf einer fremden sprache die sie nicht kannte gesprochen
ihr bruder bekam das mit =)
ein weiteres indiz für die existenz von "geist" seele oder wie auch immer war eine geschichte (wahr oder nicht)
einer träumte das er bei seiner freundin war, und sie sah seinen geist tatsächlich in ihrem schlafzimmer stehen (habe ich im internet gelesen also muss nicht stimmen)
aber: ich selber als ich ein kind war habe den geist meiner mutter gesehen während sie nebenan schlief *denk
also das ist nur meine persönliche erklärung muss keiner glauben aber ich freue mich natürlich über eure meinungen zu meinem vielen text (ich entschuldige mich dafür das ich so viel zu lesen geschrieben habe
;)LG