@cava >ICH war 6 oder 7 jahre alt und mein cousin ist 6 monate jünger als ich..der jüngere knapp 2 jahre jünger! das
>war nicht in der stadt, sondern abgelegen und sehr ländlich --> wir kinder hatten ca 5 gehminuten entfernt ein
>kleines grundstück auf einem hügel zum spielen, da gingen wir täglich hin! im winter zum rodeln und im
>sommer zum "schätze suchen" sandburg bauen etc
Ok, das klingt ganz plausibel.
>da wir eben sehr jung waren und uns uhrzeiten egal waren, hatten ja keine termine oder sowas lol! fest steht
>jedoch, dass wir um die mittagszeit (höchstwahrscheinlich nach dem mittagessen)
Auch das macht Sinn und hierin liegt möglicherweise ein Teil der Erklaerung: Eventuell habt ihr euch an diesem Tag mit der Zeit vertan und das irrtuemlich mit etwas anderem in Zusammenhang gebracht. Diesbezüglich wäre es noch interessant zu wissen, zu welcher Jahreszeit das passiert ist.
>Dort angekommen begann der Hund heftig zu bellen. Kurz darauf sichteten etwas "komisches" am Himmel.
>Scher zu erklären: es war so als wäre alles am Himmelskörper rosa bloß senkrecht über uns ebenfalls am
>Himmel, "anders".
Lassen wir das Thema "Zeitsprung" an dieser Stelle mal ausser Acht. Gehen wir mal davon aus, dass drei Kinder etwas am Himmel gesehen haben, was sie verwundert hat und das sie nicht kannten. Das ist zunächst einmal eine Sache, die wohl so alt ist wie die Menschheit selbst und nicht nur in Bezug auf Kinder. Ich zähle mal einige Dinge auf, am Himmel auftauchen können und bei 5-7 jährigen Kindern bleibenden Eindruck hinterlassen könnten:
- Polarlichter
Pro: Lässt die Menschen schon seit Jahrhunderten an goettliche Zeichen glauben.
Contra: Die Region war zu weit im Süden. Es war noch am Tag.
- Feuerwerk
Pro: Könnte das Verhalten des Hundes erklären.
Contra: Passt nicht zur Tageszeit, waere die Frage, ob es in Ungarn diesbezüglich Brauch ist, bei Hochzeiten oder etwas anderem. Du hattest auch nichts von Lärm erwähnt.
- Die Mittagssonne unter einer dichten Wolkendecke
Pro: Passt am ehesten zu deiner Beschreibung. Könnte für Kinder eventuell in Verbindung mit Luftverschmutzung ziemlich eigenartig aussehen.
Contra: Unspektakulaere Erklaerung
Bzgl. des Zeitsprungs: Was immer ihr erlebt habt, ich denke, hier habt ihr nur etwas durcheinander gebracht. Obgleich wir seit Albert Einstein davon ausgehen, dass Masse, Raum und Zeit quasi Teil eines Ganzen sind und dass die Zeit fuer eine Person langsamer oder schneller vergehen kann, als für andere, so sind wir doch vorwiegend an die Bedingungen gebunden, die uns das Leben auf der Erde beschert. Ein "Zeitsprung" ist unter diesen Bedingungen mit dem was wir heute wissen rational nicht erklärbar. Sofern es diese Diskrepanz von einigen Stunden wirklich gibt, fielen mir nur noch zwei Erklärungen ein: Ihr wurdet mitgenommen auf einen Kurztrip ins All mit annähernder Lichtgeschwindigkeit und wurdet pünktlich zum Abendessen wieder abgeliefert. Oder ihr habt an dem Nachmittag etwas konsumiert, das euch einen Filmriss beschert hat, wobei den Aufstand, den eure Eltern da gemacht hätten, hättet ihr bestimmt nicht vergessen ;-)
Kurzum: Wenn es diese zeitliche Lücke wirklich gibt, finde ich keine vernuenftige Erklärung dafür.