Satan?
19.07.2011 um 21:57Mit Selbstkontrolle is natürlich nich so einfach wenn ein Suchtproblem vorliegt ... Versuchen sollte man es aber natürlich trotzdem AUF JEDEN FALL ...
Rika84 schrieb:Ja,richtig Suchtproblem..aber bezogen auf Alkohol. Deswegen sollte man den weglassen zu aller erst.Und genau das will ( oder kann ) der TE nicht ( mehr ) den ALk weglassen.Traurig.
Krokogator schrieb:ich mag diese Euhorie im berauschten Zustand einfach...
Rika84 schrieb:Ja,richtig Suchtproblem..aber bezogen auf Alkohol. Deswegen sollte man den weglassen zu aller erst.Klar das wäre das Beste keine Frage ... Der Alkohol scheint ja alles erheblich zu verschlimmern ...
Krokogator schrieb:Jau, darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen. Es geht um den Verlust einer mir sehr wichtigen Person.Und wahrscheinlich ist genau das der Knackpunkt.....
Rika84 schrieb:Wollt nur ausdrücken,dass dann das Problem ein anderes ist. Nicht die Psyche (mit Medis gehts ihm ja super) sondern der Alkohol.Klar ich versteh schon was du meinst. Hast ja im Prinzip auch Recht. Nur auch das Bedürfnis nach Alkohol hat ja seine Ursachen auch wieder in der Psyche ... Sonst wäre dieses starke Bedürfnis nach Drogenkonsum welcher Art auch immer (hier in diesem Falle eben Alkohol) ja gar nich erst vorhanden ...
Krokogator schrieb:Könnte mir die ganze Aktion heute Nacht auch vll als Warnschuss vorstellen? Vll hat sich mein Unterbewusstsein da irgendwie Zugang zu mir verschafft und will mir sagen: "Digga - guck was du mit dir anstellst und wie kaputt du schon bist. Hör auf dich weiter zuzudröhnen bevor Schlimmeres passiert!" - Ist sowas möglich? :D