@Rango Dieses Kribbelgefuehl beim Aufwachen:
Ich will nichts gegen die Theorie der Schlafstarre sagen, die sicher existiert, aber es laesst sich nicht alles damit erklaeren, wie einige User hier denken.
Das, was du erlebst, kenn ich bestens und es ist nicht Schlafstarre. Es hat damit zu tun, dass man in den Koerper zurueckkehrt und sozusagen zu frueh erwacht, bevor man sich wieder richtig "angekoppelt" hat.
Ich kenne diese Phasen und bin schon weit frueher erwacht, als beim wiederreingehen. Bin in anderen Raeumen und Orten erwacht und musste mich zuerst wieder "sammeln", wo bin ich, wo ist mein Koerper ? Beim Reingehen erlebe ich das Kribbeln und Taubheitsgefuehl manchmal am ganzen Koerper, manchmal nur der ganze Kopf, es scheint davon abhaengig zu sein, wie ich wieder reinschluepfe. Mit traeumen hat das auch nichts zu tun, weil ich mich mit vollem Bewusststein erlebe, genau so gut wie jetzt, wo ich vor dem PC sitze. Wenn ich das als Traum deute, koennte ich genau so gut das als Traum ansehen, was ich jetzt gerade mache.
Fuer diejenigen, die nicht an ein Leben ohne materiellen Koerper glauben, ist das natuerlich alles totaler Unsinn, bzw. liegt irgendwo zwischen Halluzination und Geisteskrankheit ;-)
Aber jeder soll glauben, was er will..