@KasimirDoch, ich denke schon, dass es eine rationale Erklärung für dieses Erlebnis gibt. Soweit ich mich erinnere, hatte ich in dieser Zeit auch vermehrt Alpträume und habe sogar einmal eine Schlaflähmung erlebt (man wacht auf, ist voll da, kann sich nur überhaupt nicht bewegen...alle Gliedmaßen sind gelähmt). Das blieb mir eindurucksvoll in Erinnerung. Die Häufung dieser Ereignisse spricht doch ehr dafür, dass es sich um eine Erscheinung handelte, die mit der Entwicklung des Gehirns zusammenhing...zumal alles plötzlich aufhörte und bis heute nicht nochmal vorgekommen ist...
Wenn ich mir nun vorstellen würde, die Ursache dafür sei etwas Übersinnliches würde ich auch Angst haben. Warum sperrst du dich so gegen eine rationale Erklärung? Unser Gehirn kann alles Mögliche produzieren und hervorrufen, wenn eine "Fehlschaltung" oder Ähnliches passiert! Da ist doch eine sensorische Halluzination durchaus möglich ;-)!
Ich glaube, dir würde es vielleicht besser gehen, wenn du mal ernsthaft eine organische Urasache deines Erlebnisses in Betracht ziehst.