Mir ist aufgefallen das viele "Wiedergeborene" hellseherische Fähigkeit haben sollen, oder zumindest sollen sie in der Lage sein mit den verstorbenen Seelen zu kommunizieren.
Das erinnerte mich an "Die Rückkehr von Hanussen!"
Hier mal ein Auszug die ich mal gelesen hatte;
Kiel. Wer kennt noch Hanussen? Der bekannteste Hellseher des 20. Jahrhunderts starb 1933.
Die Post flattert gezielt älteren Menschen ins Haus. In dem Brief wird behauptet, Hanussen (der Name wird stets mit einem ® versehen) sei wiedergeboren, um die prekäre finanzielle Lage vieler Verbraucher zu lindern. Der Hellseher habe genau geweissagt, wem geholfen werde: Die Auserwählten sollten nun einen „Gegenwert“ von 10000 Euro erhalten. Der Bewilligungsbescheid - von Hanussens Gnaden ? - ist gleich beigefügt. Schade nur, dass der auferstandene Hellseher das Geld nicht per Nachnahme schickt oder den Auserwählten persönlich erscheint. Stattdessen sollen sie erst einmal 50 Euro Bearbeitungsgebühr an die Para Holding eines Friedrich Müller in Wien überweisen
Der wiederum fällt seit Jahren durch unseriöse Gewinnversprechen auf. Im Europäischen Verbraucherzentrum warnt man deshalb ausdrücklich davor, auf Post von Müller/Hanussen zu reagieren. Denn wer zahlt, hat angeblich einen Vertrag geschlossen. Übrigens: Auf der Rückseite des Briefes kann man im Kleingedruckten lesen, dass es natürlich keine 10000 Euro gibt, sondern allenfalls einen Gutschein für eine Türkeireise, die weitere Kosten nach sich zieht.
http://www.kn-online.de/schleswig_holstein/aus_dem_land/198749-Die-Rueckkehr-von-Hanussen.html (Archiv-Version vom 10.10.2010)Außerdem gibt es auch andere "Wiedergeborene" die sich als "Lebensberater" ansehen (nennen) und u.a. Hellsehen & Wahrsagen, Lebensberatung Themen, Hellsehen ohne Hilfsmittel, Pendel, Energiearbeit usw. anbieten.
Sind diese "Wiedergeborene" auch "Auserwählte"?