Die Auserwählten?
04.04.2011 um 09:03@Kodo
Ich glaube ich muss dich noch einmal an meinen Eingangsworte erinnern, weil ich davon ausgehe, dass du es nicht gelesen hast, sonst würdest du nicht;
Dort steht;
Wenn du meiner Kritik an Omnilux wirklich verstanden hättest dann wäre dir dieser hysterische Auftritt erspart geblieben. Wenn ein Mensch glaubt das Gott unter Menschen unterschiede macht und das auch groß verkündet dann hat er falsches Bild von Gott, durch die von ihm genannten „Anleitungen“. Ich habe lediglich gefragt warum Gott unter Menschen „Neid“ erzeugen will!?
Und habe ihm versucht mit einen weiteren einfachen Frage versucht worin sein Fehler besteht zu verdeutlichen;
Ich glaube ich muss dich noch einmal an meinen Eingangsworte erinnern, weil ich davon ausgehe, dass du es nicht gelesen hast, sonst würdest du nicht;
Kodo schrieb:gehe ich davon aus dass er begreift das es von vornherein, in der namensgebung des threads, davon ausgeht das es eine obere ordnung geben muss.behaupten.
Dort steht;
Es geht um „Auserwählten“!Und außerdem hab ich auch mehrmals darauf hingewiesen, dass ich bewusst die religiöse „Auserwählten“ nicht berücksichtigt habe, weil das eine andere Geschichte ist.
Ich weiß nicht so Recht wohin damit, aber mich interessieren die „Auserwählen“ die Menschen bei Geisterangelegenheiten helfen wollen, wie zum Beispiel angeblich Kontakte mit den verstorbenen herstellen können oder mit übernatürlichen Wesen Kontakte haben wollen. Unteranderem auch die Magier, die behaupten dass sie über übernatürliche Kräfte und „geheime Wissen“ verfügen und diese auch benutzen bzw. an „Schülern“ weitergeben können.
Auserwähltsyndrom
Die Technik ist einfach: Man wählt die höhere Macht nach seinen Wünschen aus und behauptet sodann, von ihr auserwählt worden zu sein.
Wenn du meiner Kritik an Omnilux wirklich verstanden hättest dann wäre dir dieser hysterische Auftritt erspart geblieben. Wenn ein Mensch glaubt das Gott unter Menschen unterschiede macht und das auch groß verkündet dann hat er falsches Bild von Gott, durch die von ihm genannten „Anleitungen“. Ich habe lediglich gefragt warum Gott unter Menschen „Neid“ erzeugen will!?
Und habe ihm versucht mit einen weiteren einfachen Frage versucht worin sein Fehler besteht zu verdeutlichen;
Keysibuna schrieb:Als "Allwissender" musste er doch in der Lage sein zu erkennen wohin diese "Neid" die Menschen führt oder?Und jemand der behauptet zu wissen dass die;
Omnilux schrieb:Auserwählte in einem erleuchteten Stand ,habenUnd das mit einer Überzeugung, der glauben lässt, wir hätten hier mit einem„ Auserwählten“ zutun weil er diesen Eindruck bewusst erwecken wollte, dann sollte er auch ein bessere Antwort drauf haben warum Gott solche Unterschiede macht, und ob er nicht weiß wohin das führt, als;
durch Gehorsam dieses Vorrecht als Gabe mit auf die Erde gebracht.
Omnilux schrieb:.Gott zwinkt nicht ,der Mensch ist für allesOder meinst du nicht?
selbst verantwortlich.Er hat seit 6000 Jahren den Menschen Anleitung,Führung und Weisung
geben wollen, doch wir wollen nicht hören.