@MasterMarioMasterMario schrieb:Sehr interessant. Allerdings habe ich niemals behauptet, dass ich es beweisen könnte. Ich bin aber grundsätzlich der Meinung, dass all das dessen Nichtexistenz nicht zu beweisen ist, möglicherweise existieren könnte. Das Beispiel mit dem Eifelturm, hat damit aus meiner Sicht nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Ich bin der Meinung, dass Geister existieren, damit sage ich aber nicht, dass es nicht auch sein könnte, dass sie nicht existieren
Natürlich kann etwas, dessen Existenz (noch) nicht zu beweisen ist, existieren. Aber der noch nicht geführte Nachweis seiner Existenz ist erst Recht auch kein Beweis dafür, dass es existiert - und an dieser Stelle verhedderst Du Dich regelmäßig.
Du ziehst auch nicht einen Moment in Erwägung, dass es vielleicht doch keine Geister gibt. Wenn Du das tun würdest, müsstest Du ja Zweifel an Deiner eigenen Geschichte haben und die hast Du offensichtlich nicht im Geringsten.
;)Hier mal ein paar Zitate von Dir:
Die Klospülung bei uns ist nicht sehr leicht zu betätigen, weshalb man andere Einflüsse auch ausschließen kann. Ich will niemanden hören, der das hier anzweifelt, ich bin überzeugt, dass es ein Geist war
Bitte versucht nicht es anzuzweifeln. Ich glaube nicht sofort alles, aber das war real.
Es war am Tag! Ich war also in einem absoluten Wachzustand. Meine Schwester hat einen Mittagsschlaf gemacht. @onuba Wer nicht an Geister glaubt, ist in dem falschen Forum.
Meine Erklärung ist, dass an diesem Tage ein Geist in unserer Wohnung war.
Aber eigentlich geht es darum auch gar nicht. Es geht darum (und das wollte ich Dir mit dem Eifelturm-Beispiel zeigen), dass man niemanden widerlegen kann, dem rationale Begründungen schlicht egal sind.
Du hast Deine Geschichte erzählt und bist zu dem Schluss gekommen, dass das von Dir Erlebte ausschließlich durch einen Geist verursacht worden sein kann.
Die Erklärungsversuche, die ohne "paranormale Aktivität" auskommen (und da gab es einige), tust Du als unwahrscheinlich ab.
Ich hatte ganz am Anfang mal "Ockhams Rasiermesser" erwähnt - Dieser Diskussion bist Du (wie einigen anderen auch) ausgewichen. Noch mal zur Erinnerung:
Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.Die einfache Erklärung ist, dass Dein Spülkasten kaputt war.
LG
Zongo