Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:56
@geisterfan
Vielen Dank.

Mal angenommen in der fiktiven Zeitlinie des DW ist es möglich. Wieso zum Henker ist der Text dann voller unnötiger Informationen? Etc. Wenn es mit einzelnen Bits möglich ist, würde man die Nachricht so verfassen das der Aufwand sich lohnt und diese auch direkt an die richtigen Stellen leiten und nicht ohne Ziel durch Web geistern lassen.

Und spätestens nach dem zweiten Brief ("Leider ist es mir und Prof. Dr. M.J Papert nicht gelungen zu erfahren ob sie unsere Nachricht empfangen haben.") sollte selbst für den größten Gläubigen klar gewesen sein das das ganze Schmu ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:57
@ hankchinaski : niemand sagt das es SO IST ! aber die PHYSIKALISCHE MÖGLICHKEIT ist gegeben und sei es nur in der theorie womit es realistischer erscheint als manch anderes thema in diesem forum !


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:58
@robikenobi

na ja. es währe unverantwortlich die Gegenwart zu verändern, indem man die Vergangenheit manipuliert von daher sind Nachrichten aus der Zukunft höchst unwahrscheinlich


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:58
@robikenobi
Was aber nichts daran ändert das die Briefe für einen rationaldenkenden Menschen von Anfang an ein Fake waren ;)

Ich sag nicht das es unmöglich ist, aber die Form und alles sind von Anfang an hirnrissig gewesen.

Hmm, oder hast du am Anfang dran geglaubt und bist jetzt wegen dem dritten enttäuscht?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 12:59
Zitat von robikenobirobikenobi schrieb: warum haben wohl soviele menschen auf der ganzen welt über diese nachricht diskutiert
Haben die das? Ich find bei google weltweit lediglich eine Handvoll Seiten, allesamt im Mysterybereich ...

Ich hatte es vor einigen Seiten schon gefragt: Nennt mir einen Beweis in diesem Text, der auf seine Echtheit oder auch nur die Möglichkeit der Echtheit hinweist.

Es ist und bleibt eine Behauptung. Alleine der Anfang des Textes zeigt, dass es ein Hoax ist.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 13:00
@all

ich finds witzig das Daniel Schwurbelbaum immer noch ein Thema ist!

Hallo?!?!?

Es war ein "Kinderstreich" (recht alt kann der Junge nicht sein....)!
.....alle die dran geglaubt haben ärgern sich jetzt, wie man sieht, es ist zwar verständlich,aber auch deren Schuld, wenn sie sich 1000000 Stunden mit so einen absurden Thema befassen und dann ist es, "zur großen Überraschung", ein Fake.

Also abhaken und wieder auf anderes konzentriere ;-)
Kann ich zwar verstehen das einige hier den vermeintlichen Daniel eins in die Fre**e hauen wollen.....

aber das ist nur die Enttäuschung........wobei?
Wieso sind einige Enttäuscht?
Solln dich froh sein das nicht 1000000 Menschen das Leben verloren haben.

mfg und schönen Tag noch!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 13:03
@hankchinaski
Zitat von hankchinaskihankchinaski schrieb:Mal angenommen in der fiktiven Zeitlinie des DW ist es möglich. Wieso zum Henker ist der Text dann voller unnötiger Informationen? Etc. Wenn es mit einzelnen Bits möglich ist, würde man die Nachricht so verfassen das der Aufwand sich lohnt und diese auch direkt an die richtigen Stellen leiten und nicht ohne Ziel durch Web geistern lassen.

Und spätestens nach dem zweiten Brief ("Leider ist es mir und Prof. Dr. M.J Papert nicht gelungen zu erfahren ob sie unsere Nachricht empfangen haben.") sollte selbst für den größten Gläubigen klar gewesen sein das das ganze Schmu ist.
Das mit DW ist Schwachsinn, da gebe ich dir sowieso mal von Anfang an Recht. Es besteht NOCH gar keine möglichkeit, die übertragenen Higgs-Singlets der Zukunft zu empfangen, geschweige denn auszuwerten. Falls es irgendwann in der Zukunft einmal möglich sein sollte, diese Higgs-Singlets, gezielt in die Vergangenheit zu übertragen, müssen wir als aller erstes eine "Empfangmaschine" haben, die die Higgs Singlets auswertet. anstatt Däumchen zu drehen und auf Briefe hoffen, die im Internet kursieren. Ich habe lediglich die Physikalische Möglichkeit von Zeit"reisen" nochmals erwähnt, und keine Stellung zu dem Thema DW genommen :)

Aber genau diese Theoretische Möglichkeit hat sich DW zunutze gemacht, sein Märchen glaubhafter wirken zu lassen.

Falls heute tatsächlich ein (SCHWERES!) Erdbeben in LA gibt, Hut ab. Dann sollte Herr DW mal die Lotto zahlen von übermorgen durchgeben :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 13:07
@robikenobi
Zitat von robikenobirobikenobi schrieb:es ist nichts gegen satire einzuwenden aber sehr wohl etwas gegen gezielte schadenfreude hohn und spott anstelle von , und er hat es wie er ja sagte die ganze zeit verfolgt , einer entschuldigung oder netten aufklärung .
Das sehe ich auch so.

Kein Wunder das so viele Aufgebracht sind, wenn dann so ein arroganter "Hauptschüler-Brief" daherkommt.....

mfg


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 13:07
@geisterfan
Okay, das hatte ich dann falsch verstanden, nichts für ungut.

Wenn es tatsächlich passiert, was ja rein rechnerisch sicher möglich ist, dann wird dem Troll DW bestimmt auf ewig gehuldigt. Und 2015 fangen die Leute dann wieder anzuspinngen, nachdem die Erde 2012 dann doch nicht untergegangen ist.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 13:08
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Kein Wunder das so viele Aufgebracht sind, wenn dann so ein arroganter "Hauptschüler-Brief" daherkommt.....
Der uns alle (und Menschen in der ganzen Welt, laut anderen) immerhin an den Rand einer Massenpanik bringt ...

Respekt - lernt man das heute in der Hauptschule?


2x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 13:10
@hankchinaski

nein , ich bin nicht entäsucht ich habe von anfang an immer gesagt das ich nicht daran glaube das der brief echt ist aber die möglichkeit für botschaften aus der zeit dennoch nicht ausschliesse.

entäuscht bin ich lediglich über die art und weise wie er die leute mit seinem 3 . brief beleidigt indem er sie als idoten abstempelt. und ja ,da gebe ich der mehrheit recht ,das es sich um ein minderbemitteltes kind handelt ansonsten hätte man das ganze auch durchaus lustig auflösen können . so ist das ganze einfach nur dämlich und weder satirisch noch clever.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 13:10
@Buchi04
Naja, aber aufgebracht werden doch am ehesten die sein, die zumindest im Ansatz dran geglaubt haben?

Hab das Thema so mehr oder minder von Anfang an verfolgt und mich immer gefragt wie man dran glauben kann. Das es ein Fake ist / war, fand ich relativ offensichtlich (glaub ein paar Gründe hab ich auch schon genannt). Also ich bin vom dritten Brief nicht überrascht, noch fühl ich mich aufgebracht.


2x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 13:11
... mich würde mal interesieren wie das die Menschen in L A das aufnehmen leider verstehe ich nicht so gut Englisch. Gestern in Rom war ja schon n bissl was los. Weiss jemand etwas ....


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 13:11
@robikenobi
Aber die ersten beiden Briefe waren doch auch schon dämlich ;) Es hört auf wie es began.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 13:15
@robikenobi

das hoffe ich doch ... aber ich habe wenigstens n bissl was gelernt bei der ganzen Geschichte , vom vielen googlen, diesen Edward Cayce kannte ich nicht war interesant zu lesen


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 13:16
Ich frage mich noch wie das überhaupt ginge, von der Zukunft in unsere Zeit, wohin überhaupt die Briefe geschickt werden könnten? Einfach irgendwo ins Netz, oder wie wüssten dann die Wissenschaftler der Zukunft wohin die Botschaft ginge?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 13:16
@1a2b3c4d
Zitat von 1a2b3c4d1a2b3c4d schrieb:Respekt - lernt man das heute in der Hauptschule?
Kann ich nicht beurteilen........Hauptschulen am Land sollen angeblich sehr gut sein meines Wissens nach....
Zitat von 1a2b3c4d1a2b3c4d schrieb:Der uns alle (und Menschen in der ganzen Welt, laut anderen) immerhin an den Rand einer Massenpanik bringt ...
Hmmm....kann ich auch nicht beurteilen. Weder ich, noch die anderen 500 Leute die ich heute schon gesehen hab waren in Panik.....
@hankchinaski
Zitat von hankchinaskihankchinaski schrieb:Naja, aber aufgebracht werden doch am ehesten die sein, die zumindest im Ansatz dran geglaubt haben?
Das hab ich doch auch geschrieben.....?!? ich bin jedenfalls nicht aufgebracht ;-)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 13:16
Ich persönlich finde, dass es ein recht interessantes psychologisches Experiment gewesen sein könnte - die Ergebnisse reichen sicherlich für eine Dissertation aus, ohne dass man groß abschreiben muss ...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 13:17
hankchinaski : die ersten 2 briefe hatten aber ein paar interessante ansätze . wie zb der name weizenbaum dessen potentielle vorfahren wissenschaftler sind , die tatsache das es eine datensammlung und keine materielle person war , die fema schutz übung , usw . die ganze WAS-WÄRE-WENN diskussion war einfach sehr amüsant und auch interessant . aber natürlich hat man dann auch in diesem forum eine menge leute die in einem niveau argumentieren ( und in einem deutsch ) fernab von gut und böse :D - ich denke aber zu diesem zweck werden solche foren doch geschaffen und besucht . "was wäre wenn" macht solche themen interessant - wie moderne märchen . natürlich sollte man die menschliche vernunft dabei nicht verlieren und sich blind in jede aussage verlieben - aber kann man das schwachen oder jüngeren gemütern wirklich verübeln? es gibt ja auch genug menschen die in die kirche rennen weil sie sich liebe und heil von gott erhoffen ... ;)


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 13:19
Ach, der Typ der diesen Brief verfasst hat, wird zu hause vor seinem Lappi sitzen und sich vor freude die Eier kraulen, das wir Idioten uns mit sonem scheiss auseinandersetzen. Schaut euch nur mal die Seitenzahl an,90....... und es kommen noch weit mehr...



Der Kerl hat uns verarscht!!!!!!!!

;-) aber unterhaltsam und interessant wars trotzdem.


Anzeige

melden