Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2
22.02.2011 um 13:19
Guten Tag alle zusammen (:
Ich persönlich habe auch schon einige ziemlich schaurige Dinge erlebt, die ich mir einfach nicht klären kann. Es sind mir auch schon als Kind immer mal wieder merkwürdige Dinge passiert, aber richtig angefangen hat es vor ca. 12 Jahren, als ich mit meinen Eltern und meiner Schwester auf's ''Land'' gezogen sind. Wir haben mittlerweile sogar schon die Vermutung, dass es hier einfach nur Spukt oder ähnliches, denn nicht nur uns, sondern auch unseren Nachbarn (wir wohnen in einem Reihenhaus) geschehen ab und zu unerklärliche Sachen.
Ein paar Beispiele:
Als Kind, kurz nachdem wir hier her gezogen sind, hatte ich exakt ein Jahr lang jede Nacht immer und immer wieder den selben Albtraum. Das war damals so schlimm, dass ich sogar in psychologische Behandlung gehen musste. Worum es in diesem Traum geht möchte ich hier ungern erläutern. Die Erinnerungen sind nicht grade angenehm. Und wie gesagt, fast auf den Tag genau ein Jahr, nachdem es angefangen hat, hat es auch wieder aufgehört. Weder ich, noch mein Psychologe oder meine Eltern können sich das erklären.
Desweiteren hatten ich und meine Familie schon sehr oft schattenartige Erscheinungen oder ''Begegnungen'' anderer Art. Vor allem aber hat das mich und meine Mutter betroffen und betrifft uns immer noch. Wir wissen nicht wieso, aber meine Geschwister oder mein Vater hatten solche Erlebnisse eher selten. Albträume, dunkle Schatten die irgendwo auftauchen und plötzlich wieder verschwinden, wenn man versucht sie anzusehen und Gegenstände, die auf einmal an einem anderen Ort lagen, obwohl man nur einen Augenblick woanders hingeschaut hat. Sogar verzerrte Stimmen und Geräusche hatten wir schon zur Genüge..
Die Ohrringe meiner Mutter sind vor einiger Zeit einfach grundlos verschwunden. Sie sind ein Erbstück ihrer Mutter. Sie hat sie jeden Tag getragen, obwohl sie eine Nickelallergie hat und sie immer in die selbe Schachtel im Badezimmer gelegt, wenn sie es nicht mehr ausgehalten hat. Irgendwann hat sie zu mir gesagt, dass diese Ohrringe verschwunden sind. Sie hatte sie ein paar Tage lang hintereinander nicht getragen, weil sie es wegen der Nickelallergie einfach nicht mehr ausgehalten hat. Wir haben diese Ohrringe danach WOCHENLANG nicht gesehen. Und dann, irgendwann mitten in der Nacht ist meine Mum hesterisch in mein Zimmer gekommen und hat mich geweckt, und darum gebeten in meinem Zimmer schlafen zu können weil, sie solche Angst hatte. Sie hat erzählt, sie hätte von ihrer Kindheit geträumt und irgendwann bemerkt, dass irgendjemand sie an der Schulter antickt, bis sie aufgewacht ist. Da stand aber keiner. Und als sie das Licht angemacht hat, sah sie einen verschwommenen Schatten um die Ecke huschen und die Ohrringe lagen fein säuberlich nebeneinander auf dem Nachttisch. Zur Ergänzung: In dieser Nacht war niemand außer uns beiden im Haus. Meine geschwister waren über Nacht bei Freunden und mein Vater hatte Nachtschicht.
Einmal bin auch ich fast an die Decke gegangen vor Angst. Ich bin mitten in der Nacht aus dem Schlaf hochgeschreckt (ich kann mich nicht erinnern, irgendetwas schlimmes geträumt zu haben). Ich hab mir kurz die Augen gerieben und mich umgeschaut. Da hab ich in der offenen Tür einen kleinen Schatten in Menschengestalt stehen sehen. Er schien mich anzusehen oder so. Nach ein paar mal blinzeln stand er immernoch da und als mir grade klar wurde, dass das weder mein Bruder, noch meine Schwester sein konnten ging in mir die Panik hoch und der kleine Schatten hat sich kurz bewegt und dann mit voller Wucht die Tür zugeknallt. In dem Moment hatte ich solche Angst und ich hab mich innerlich schon auf einen riesen knall eingestellt, aber da kam nichts. Als ich die Augen wieder öffnete stand die Tür unverändert offen. Ich hätte fast einen Herzinfarkt bekommen, hab mich nichtmal getraut vernünftiges Licht anzumachen.
Und vor einigen Jahren hat meine Mutter eine alte, vergoldete Stehlampe an unsere Nachbarin verschenkt. Die Stehlampe hat sie damals von ihrer Mutter geerbt, als diese an Krebs gestorben war. Die Lampe befand sich über 60 Jahre lang im Besitz unserer Familie - und so sollte es wohl auch bleiben. Noch an dem Abend, an dem meine Mutter ihrer Freundin die Lampe ausgehändigt hat, ist die Glühbirne regelrecht explodiert und die Fassung ist geschmolzen, sodass es unmöglich war, die Lampe noch einmal zu benutzen. Es gab im ganzen Reihenhaus einen Stromausfall. Das hat uns allen einen ziemlichen Schrecken eingejagd und wir haben die Lampe, obwohl sie jetzt unbrauchbar ist, wieder zurückgenommen. Aus Schuldgefühlen und teilweise sogar Angst haben wir sie dann in unseren Keller gestellt. Dort steht sie bis heute.
Das waren jetzt einige Beispiele für das, was uns schon alles passiert ist. Teilweise war es wirklich heftig. Selbst heute noch passieren immer wieder komische Sachen in unserem Haus. Deswegen haben wir in eigentlich jedem Raum mittlerweile mehrere Lampen und haben ingesamt 3 zusätzliche Fenster einbauen lassen, damit immer genügend Licht da ist.
Was haltet ihr von dem ganzen Kram? Ich und meine Familie glauben eigentlich garnicht an paranormale Aktivitäten oder Geister oder sonst was, aber seit wir hier wohnen werden wir stätig sehr unsanft vom Gegenteil überzeugt.
@ praetorianer:
Bei dir klingt es auch ganz schön unangenehm. Muss dir vollkommen zustimmen, man lernt irgendwie damit zu leben, aber trotzdem erschreckt man sich immer wieder.