Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2012 um 11:37
Das ist ein wirklich sehr schöner Thread - ich liebe solche Geschichten!
Auch ich habe seltsames erlebt:

1989 sind meine Eltern, meine Schwester und ich in ein Haus umgezogen.
Das Haus wurde von meinem Vater selbst erbaut (gemauert) und stand in einer ländlichen Neubaugegend - also nichts ungewöhnliches.
Meine Schwester war zu dem Zeitpunkt 1 Jahr und ich 11 Jahre.
Kurz nach dem Einzug kam es zu seltsamen Vorfällen, die teilweise lustig, teilweise aber auch so heftig waren, dass wir über einen Auszug nachdachten. Hier die heftigsten Geschichten:

- Der Erste Vorfall fand in dem Monat statt, in dem wir eingezogen sind: Ich stand in meinem Zimmer und räumte meinen Schrank ein. Plötzlich war mir, als ob meine Mutter mich gerufen hätte. Völlig weggetreten und in Trance (keine Ahnung warum) ging ich in den Flur, plötzlich kam meine Mutter hektisch die Treppe hochgelaufen schaute mich erschrocken an und schrie nur: "Was ist?! Was ist?! Warum hast Du gerufen?!". Meine Trance löste sich langsam und ich meinte nur: "Wieso?! ich hab doch nichts gesagt!". Diesen Vorfall fand meine Mutter besonderes unheimlich.

- Einige Zeit später kam es zu Kratzgeräuschen auf dem Dachboden. Da es ein Neubau war, gingen wir von Ratten oder Mäusen aus. Eines Abends - wir waren bereits zu Bett gegangen, kam meine Mutter in mein Zimmer und meinte: "Hörst Du das?! Da kratzt wieder was..." Dieses Kratzen kam aus der äußeren Ecke meines Zimmers und wurde dann sehr schnell sehr laut. Es bewegte sich sehr schnell diagonal über den Dachboden bis zur anderen Ecke, wo sich ein kleiner Verschlag über der Treppe befand. Zwischenzeitlich hatten wir bereits das Licht eingeschaltet und standen erschrocken im Flur. Für ein Tier erschien es uns zu laut. Meine Mutter und ich starten die Tür dieses Verschlages gebannt an, da wir erwarteten, dass da nun ein Tier herausspringt. Und genau in diesem Augenblick haute etwas von innen mit voller kraft gegen die Tür. Wir gerieten in Panik und riefen einen Kammerjäger für den nächsten Tag, aber weder er noch mein Vater konnte etwas ungewöhnliches vorfinden. Bis heute ist uns nicht klar, was die Geräusche verursacht hatte.

- Eines Tages riefen mich meine Eltern zum essen. Ich ging runter und zog meine Zimmertür zu. Nach dem Essen wollte ich wieder in mein Zimmer, aber es war abgeschlossen - von innen! Der Schlüssel steckte noch!

- Als meine Schwester 3 Jahre war, spielte ich mit ihr Verstecken. Ihr Lieblingsversteck war der Partykeller, den meine Mutter häufig als Wäschekeller und zum Bügeln nutzte. Auf dem Boden lag meist die vorsortierte dreckige Wäsche und daher versteckte sich meine Schwester häufig unter den abgezogenen Bettlaken. Nachdem ich meine Schwester einige Zeit gesucht hatte, ging ich zum Partykeller um sie dort zu suchen. Als ich vor der Tür stand, hörte ich von innen Geräusche. Ich riss die Tür auf, machte das Licht an, aber das Raum war leer. Ich ging wieder raus. Da hörte ich wieder Geräusche. Ich ging wieder hinein und suchte genauer. Doch sie war nicht da drin. Kaum hatte ich wieder den Raum verlassen hörte ich schon wieder etwas aus dem Raum. Ich riss die Tür auf - doch noch bevor ich den Lichtschalter betätigen konnte geriet ich in Panik; die Stereoanlage lief und spielte laut Musik. Es war ein altes Gerät aus den 70ern, welches sich nur durch einen schwergängigen Knopf einschalten lies und dessen Front dann hell erleuchtet war. Das konnte ich die beiden anderen Male unmöglich übersehen haben! Ich verließ panisch den Raum und lief nach Oben zu meinen Eltern. Meine Schwester war auch dabei...

Danach wurde es ruhig. Es kam zu keinen weiteren Vorfällen.
Irgendwann erinnerte sich meine Mutter, das sie auch seltsames erlebt hatte, als sie in dem Alter war. Und als meine Schwester 12 wurde kam es wieder zu diversen Vorfällen, die jedoch alle nicht so intensiv waren.


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2012 um 11:43
@OliverCGN
Zitat von OliverCGNOliverCGN schrieb:- Eines Tages riefen mich meine Eltern zum essen. Ich ging runter und zog meine Zimmertür zu. Nach dem Essen wollte ich wieder in mein Zimmer, aber es war abgeschlossen - von innen! Der Schlüssel steckte noch!
wie habt ihr die tür wieder auf gekriegt?vielleicht hat sie nur geklemmt..??


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2012 um 11:46
Mein Vater hat mit einem Dietrich den Schlüssel nach innen gestossen und dann das Tür-Schloss geöffnet. Wir gehen eher davon aus, das der Schlüssel beim zuschlagen der Tür evtl. zurückgeschappt ist und die Tür verschlossen hat. Dafür spricht, dass das Schloss nur mit einer Umdrehung verschlossen war.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2012 um 11:47
@OliverCGN
Verrückt und unheimlich....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2012 um 12:19
@OliverCGN

In den Ferien wohne ich hier in diesem Wohnwagen, direkt neben dem wald.
Hier passiert es fast jede Nacht, das irgend ein Tier auf meinem Dach rumlatscht, ich muss schon sagen, das kommt einem immer großer vor als es wirklich ist! Manchmal wackelt der Wohnwagen so stark, das ich angst habe ein Wildschwein könne drauf sitzen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2012 um 13:52
@OliverCGN
wow, wirklich sehr unheimlich....

gibt es nicht auch diese theorie, dass diese geschehnisse irgendwie von menschen ausgelöst werden können? das fiel mir ein, da du ja berichtest, deine mutter und deine schwester haben im selben alter ähnliches erlebt.
oder bedeutet in eurer familie dieses alter irgendwas besonderes?

liebe grüße


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2012 um 14:16
Hallo,
das ist mein erster Post in diesem Forum, denn eigentlich war ich hier anfangs nur auf der suche nach "unheimlichen zu 1000% wahren Geistergeschichten" über die ich mich mit Freunden totlachen kann. ;-)
Naja, zurück zum Thema.
Folgende Dinge sind mir in meinem noch recht kurzem Leben alle wirklich passiert.
Ob unheimlich oder nicht merkwürdig finde ich alle ein wenig.

1: Ich wahr fünf und wir haben in der Laube meines Onkels, nach angaben meines Vaters, eine Taufe gefeiert. Draußen war es ziemlich windig.
Eine meiner Tanten verließ die Laube um auf die Toilette im Haus zu gehen und ich tingelte hinterher.
Auf halben weg sagte sie ich solle zurück zur Laube gehen.
Darauf hatte ich aber keine Lust, ich wollte draußen weiter im Wind spielen.
Ich stand vor der Laube und tat irgendetwas als plötzlich einer der beiden einzigen Bäume im garten umfiel. Er fiel auf die Laube und ich stand direkt unter dem nun auf der Laube liegenden Baum.
Alle kamen heraus gelaufen und meine Mutter fing an zu weinen.

2. 2 - 3 Jahre vor diesem "Ereignis" waren wir an der Ostsee im Urlaub.
Meine Mutter und ich standen auf einem "Hügel" oberhalb des Parkplatzes auf dem mein Vater gerade versuchte einen Parkplatz zu finden. Sie entschloss sich Fotos zu machen und lies den Kinderwagen los in dem ich saß. Eine Windböe reichte um den Kinderwagen den Hügel herunter zu stupsen.
Ich rollte hinunter, zwischen 2 parkende Autos hindurch, und landete direkt auf dem Parkplatz.

3. Ein paar Monate vor "Ereignis" 2 wahr, mal wieder, eine Feier bei uns im Garten.
Normaler weise saß ich , während solcher Feiern, in meinem Kinderwagen in unserer Laube.
Dieses mal war ich aber drinnen und schlief. 2 Stunden nach beginn der feier brannte die laube lichterloh. Ursache: Mein Großvater verbrannte (warum auch immer) im draußen stehenden Grill Papier. Der Funkenflug entzündete das trockene Holz der laube.

Diese Geschichten sind alle 100% wahr und haben mehr mit extremen glück als mit Geistern oä. zutun.

Folgende Geschichten sind einigen meiner Familien Mitgliedern passiert, diese kann ich aber alle nicht 100% bestätige und glaube eig. auch an keine von ihnen. :-)

1. Mein Vater und meine Mutter beteuern (obwohl sie eig. nicht an so etwas glauben) bis Heute das sie Winter 1995 ein sich kontinuierlich veränderner Kreis aus Lichtern am Himmel bis nach Hause verfolgt hat. Sie waren mit dem Auto unterwegs.
jeder versuch meinerseits dies rational zu erklären scheitert. Obwohl meine Eltern mittlerweile getrennt leben, glauben beide immer noch an die besagten Lichter.

2. Meiner Tante sind 2 merkwürdige Dinge passiert, die ich, wie auch schon Punkt 1, nicht bestätigen kann. Sie schwört mir jedoch das es die Wahrheit sei.
Einmal Träumte sie von einem bunten Auto was sie überfährt.
Am Tag darauf fährt besagtes Auto unsere Straße hoch.
Das zweite mal war es ebenfalls ein Traum.
Sie Träumte vom Tot Rajiv Gandhis der kurz darauf durch ein Attentat starb.


Das wars. (Endlich :D)

MfG Rai


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2012 um 14:18
@feallai
Ja, diese Theorie gibt es:
Man geht davon aus, dass solche Phänomene durch unbewusste psychokinetische Energie ausgelöst werden. Im Volksmund wird das dann als Poltergeist bezeichnet. Solche Phänomene sind immer Personengebunden und nicht Ortsgebunden.

Was auch immer wir da erlebt haben: Es hörte auf, als wir anfingen es zu akzeptieren und uns lustig darüber gemacht haben.


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2012 um 15:04
@OliverCGN
Zitat von OliverCGNOliverCGN schrieb:Was auch immer wir da erlebt haben: Es hörte auf, als wir anfingen es zu akzeptieren und uns lustig darüber gemacht haben.
das ist auf jeden fall ne gute handlungsweise. was es auch immer war, man sollte sich davon nicht das leben bestimmen lassen :)


@Raixz
das klingt aber nach ner menge glück, dass du da schon gehabt hast. dieser baum, war es windig genug, dass der dadurch umfallen konnte? ist denn jemand verletzt worden?

liebe grüße


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2012 um 15:39
@feallai

Ich kann mich kaum dran erinnern. Mich wundert es selbst das ich bei solch, anscheinend ziemlich starken, Windböen ALLEINE draußen rumlaufen darf.
Und nein, Gott sei dank, wurde niemand verletzt.
[Btw ich glaube nicht an Gott ^^]

MfG


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2012 um 15:48
@Raixz
Zitat von RaixzRaixz schrieb:Mich wundert es selbst das ich bei solch, anscheinend ziemlich starken, Windböen ALLEINE draußen rumlaufen darf.
das hatte mich nämlich auch verwundert ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 03:56
Echt spannende und gruselige Geschichten hier. Hätte da auch ein Erlebnis zu berichten, welches ich einfach nicht aus meinem Kopf bekomme.

Es war vor ungefähr 5 Jahren und ich lebte zu diesem Zeitpunkt schon seit ca. 10 Jahren mit meiner Frau und meinem Sohn in unserem Haus. Es ist nie etwas merkwürdiges passiert, doch ein Ereignis lässt mich noch heute grübeln. Alkohol haben wir nicht getrunken.

Meine Frau brachte unsere Kleine wie jeden Abend in ihr Zimmer und sang ihr am Kinderbett noch ein kurzes Gute Nacht Lied vor. Wir haben daraufhin im Wohnzimmer noch einen Film geguckt, es war der Film A beautiful Mind. Direkt als ich nach dem Film in das Zimmer meiner Tochter schaute, wie man es nunmal als Vater so macht, wurde mir leicht mulmig. Ich weiß bis heute nicht warum, es war ein komisches Gefühl in der Magengegend. Als ich mich ihrem Bett näherte, war ich ziemlich verwirt, weil meine Tochter nicht wie gewohnt in ihrem Bett lag und wurde danach leicht hysterisch. Ich rief meine Frau, dass unsere Tochter nicht in ihrem Kinderbett liege, aus dem sie von alleine unmöglich rausgeklettert sein konnte. Als meine Frau ins Zimmer kam, hörten wir das Baby aus dem Wohnzimmer schreien, wo wir zuvor den Film geguckt haben. Es lag auf dem Sofa und hat geweint.

Wir können uns beim besten Willen nicht erklären, wie unsere Tochter alleine dorthingekommen sein soll. Seitdem ist nie wieder etwas derartiges passiert und unsere Kleine geht mittlerweile zur Schule und alles scheint normal zu sein. Wir haben es ihr nie erzählt, das einzige was bleibt ist die Erinnerung an den Vorfall, der mich bis heute nicht wirklich loslässt. Bekomme sogar während des Schreibens noch Gänsehaut.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 07:09
Zitat von HomazHomaz schrieb:... ich lebte zu diesem Zeitpunkt schon seit ca. 10 Jahren mit meiner Frau und meinem Sohn...
Zitat von HomazHomaz schrieb:...wie unsere Tochter alleine dorthingekommen sein soll...
Was denn jetzt?!


melden
Troy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 09:40
@OliverCGN

Ich verließ panisch den Raum und lief nach Oben zu meinen Eltern. Meine Schwester war auch dabei...

Wo hatte sie sich denn jetzt versteckt wenn sie nicht im Raum mit dem Radio war??


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 10:09
Ich habe mich vor ein paar Wochen mit einem jungen Mann unterhalten, der als Junge, er war damals 16, das Zugunglück von Eschede überlebt hat.

Wikipedia: ICE-Unglück von Eschede

Er erzählte mir, dass er auf dem Wege von Nürnberg nach Hamburg war, um seinen Vater zu besuchen. Kurz hinter Hannover hatte er das Gefühl, er müsse unbedingt seine Mutter anrufen. Darum ging er nach hinten in die 1. Klasse, wo es ein Zugtelefon gab. Als der Zug mit der Brücke kollidierte, war der Junge grade auf den Weg zurück. Er wurde nur leicht verletzt.
Der Wagen, in dem er gesessen hatte, wurde völlig zerfetzt, von den Leuten, die mit ihm im Abteil waren, hat keiner überlebt. Er sagte, er hätte keinen Grund gehabt, mit seiner Mutter zu telefonieren, er wollte ihr nur sagen, dass es ihm gut ginge.

Also merke: Kein Handy zu besitzen kann Leben retten. ;o)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 10:14
@Mazorca
wow, gänsehaut!


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 11:37
Zitat von feallaifeallai schrieb:wow, gänsehaut!
Ja kein Handy zu besitzen is echt gruselig ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 11:49
Als ich noch klein war und noch nicht Sprechen konnte, hörte ich immer meine Mutter die Treppe hochkommen, wenn ich Nachts im Bett lag. Und das Ununterbrochen, Minutenlang. Aber es kam niemand.

Natürlich habe ich damals entsprechend reagiert und die ganze zeit geweint, weil ich Angst hatte.^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 11:56
@Troy
Na zumindest nicht dort, wo ich sie gesucht hatte! In so einem Haus gibts ja viele Verstecke.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 15:32
@Raixz
Zitat von RaixzRaixz schrieb:Sie entschloss sich Fotos zu machen und lies den Kinderwagen los in dem ich saß. Eine Windböe reichte um den Kinderwagen den Hügel herunter zu stupsen.
Ich rollte hinunter, zwischen 2 parkende Autos hindurch, und landete direkt auf dem Parkplatz.
Wenigstens können deine "Geister" gut einparken. :-)


2x zitiertmelden