@Haret Haret schrieb am 05.06.2014:ich schaetze jetzt mal ins blaue, dass das geklingel solange gehen wird, bis du vielleicht so ein klitzekleines bisschen doch in betracht ziehst, es koennte paranormaler natur sein ;)
Ach nein
:)Auch wenn ich mich für das Paranormale sehr interessiere, bin ich trotzdem nicht dazu geneigt in alltäglichen Dingen etwas geisterhaftes oder übersinnliches zu sehen ...
Da müsste schon mehr passieren als nur ein paar Male "Geisterklingeln" ...
@kuehlwaldo kuehlwaldo schrieb am 05.06.2014:Feuchtigkeit in der Klingel.
Das ist auch meine Vermutung ... Ich denke, dass die Feuchtigkeit sich auf die Kontakte auswirkt und somit das "Geisterklingeln" zustande kommt ...
@brainfish Dass ich glaubte im Halbschlaf in der Nacht Türklingeln zu hören, ist auch schon oft vorgekommen ...
Aber ich denke, dass es in meinem Falle meist wirklich geklingelt hat und es keine hypnagogischen Halluzinationen waren ... Auch wenn das ursprünglich mein erster Gedanke war, aber irgendwann kams auch Nachmittags vor und mein Vater hat es dann auch irgendwann gehört ...
Vorstellen könnte ich es mir aber durchaus, dass ich in einem hypnagogischen Zustand die Tür klingeln höre ...