@marcus23:
marco23 schrieb:Mann geht immer an den schlimmsten hinaus...auf Vögel schießen und was weiß ich..
1.Kennt ihr die Typen nicht...und auf was die schießen.
2.Ich besitze selber 2 Luftgewehre...und schieße in meinem Privatgrundstück...ausserhalb des Ortes auf Zielscheiben...nicht jeder der eine Leuftgewehr/Pistole besitzt...schießt auf Tieren.
Dann Müssten man Dartpfeilen mit Metallspitzen auch verbieden.
Mit " Mann" meinst Du wohl mich - da liegst Du falsch. Mir ist es mehr als gleichgültig, was der TE mit seiner CO2-Knarre da veranstaltet, Er muß es ausbaden wenn sie ihn erwischen, nicht ich.
Es ist mir schon öfters aufgefallen dasbestehende Rechstlage bzw. mögliche Ausschöpfung derselbigen durch die entsprechenden Institutionen hier sehr schnell falsch dargestellt werden.
Bitte genau lesen, was ich schreibe.
@Rheinbote:
Rheinbote schrieb:konntet ihr euch als ihr jung wart kein luftgewehr leisten? haben eure eltern euch das verboten? oder warum hackt ihr so darauf rum? am besten geh ich mich jetzt gleich selbst anzeigen, damit ich keinen spass mehr mit meinem gewehr habe?!
Hier hackt niemand auf deinem LG herum. Aber um alle eventuellen Möglichkeiten der "Entschärfung" in Erwägung zu ziehen, muß eben auch die Rechtslage in diesen Moment dargestellt werden. Wie es in eurer Umgebung ist weiß ich nicht zu beurteilen, aber hier in meiner Region gibt es sehr viele selbsternannte " Sherriffs" denen ich so eine nächtliche Aktion zutrauen würde.
Und was ich mir als ich noch jung war leisten konnte und was nicht, steht hier ja wohl kaum zur Diskussion.
marco23 schrieb:Und ausserdem schieße ich mit Zinngeschosse und nicht mit Spitzgeschosse.
Nur mal sooo, reine Balistik-Theorie: Ob Spitzgeschoss oder Standard-Diabolo: Mit beiden lassen sich Vögel erschießen - zumindest kleine Spatzen, Meisen, ect.