@SinaSymphonie SinaSymphonie schrieb:Und WEM zum Teufel schädigen wir damit? Niemandem.
das hatte ich bereits geschrieben:
ihr schädigt den eigentümer des hauses und des grundstücks.
was ist daran so schwer zu kapieren?
@SinaSymphonie SinaSymphonie schrieb:Wir brechen in kein Haus ein! Einbruch wäre es erst dann, wenn das ganze in irgendeiner Art und Weise abgezeunt wäre oder wir dort irgendwas kaputt machen würden um in das Haus zu gelangen.
auch das wurde bereits mehrfach erklärt - liest du überhaupt mit?
es ist schon hausfriedensbruch auch nur das grundstück ohne ausdrückliche erlaubnis des besitzers/eigentümers zu betreten. dafür kannst du in den knast wandern!
und nur weil etwas nicht eingezäunt ist, heisst das noch lange nicht, dass man einfach reinlatschen darf. oder steht vor dem haus in dem du wohnst ein schild "betreten verboten"???
wohl nicht, oder? trotzdem wärst du sicher wenig erfreut, wenn plötzlich jemand in deiner bude steht. und ganz sicher würdest du dann das argument "aber es war doch kein zaun drumrum" bzw. "aber die tür war offen" nicht akzeptieren, oder? im gegenteil. du würdest vermutlich auch die polizei rufen.
wie war nochmal deine adresse?
@SinaSymphonie SinaSymphonie schrieb:ALLES OFFEN, also kein Einbruch
quatsch. geh mal auf die polizei und lass dich aufklären. oder lies das wenigstens im internet nach. wie gesagt: du kannst dafür im gefängnis landen.
@SinaSymphonie Ich habe mich doch erkundigt, les doch erst mal, bevor du mir irgendwas unterstellst :O
du hast dich aber NICHT erkundigt ob du reindarfst, dir NICHT die erlaubnis vom eigentümer bzw. besitzer geben lassen. also machst du dich strafbar.
@SinaSymphonie Also ist es nicht mehr illegal. Die Stadt weiß bescheid.
die stadt ist aber nicht der eigentümer bzw. besitzer. und kann entsprechend auch keine erlaubnis erteilen.
aber klar - ich hab mich jetzt auch erkundigt wem dein haus gehört, also ist es doch legal wenn ich in deine bude reinspaziere, oder? völlig logisch... jaja...
@SinaSymphonie Und was ich in diesem Haus will? Das solltest du auch mit der Zeit mitbekommen haben, mh?
nö, das ist mir immernoch nicht klar.
@SinaSymphonie SinaSymphonie schrieb:Meine Adresse willst du haben? Die würde ich dir sogar geben, nur unter der Hoffnung, dass du wirklich zu mir kommst und einbrichst um dich zu rächen
rächen? für was denn?
davon abgesehen: nach deiner argumentation darf ich das ja, wenn ich bei der stadt nachgefragt hab wem das haus gehört....
mensch mädel, schalt mal dein hirn ein!
@SinaSymphonie SinaSymphonie schrieb:Denn... Mein Haus besitzt Türen und Fenster, die du leider aufbrechen müsstest, DANN wäre es Einbruch Herzallerliebster Wobel.
nö, wieso denn? ich warte einfach bis du mal die haustür kurz auflässt.
mal ganz abgesehen davon dass das haus, von dem wir hier reden ebenfalls türen und fenster hat, die auch erstmal aufgebrochen werden müssen (auf den fotos klar erkennbar).
also wer macht sich hier strafbar?