Angst, nur Angst
30.07.2010 um 03:21Ach je, mir passiert es auch so oft, dass ich glaube, mein Kater hat sich gerade zu mir gelegt oder gerade das Zimmer betreten. Oft war es nur Einbildung im Halbschlaf (ich hab manchmal mehrere Decken im Bett und eine lag beschwerend auf einer anderen, nur als Beispiel) oder statt des Katers hat der leichte Durchzug der Tür einen kleinen Schubs gegeben. Oder es war ganz einfach Einbildung... ich glaube, was du tust, @Krebsfrau , ist dich ganz fies in etwas bzw. nichts hineinzusteigern. Mein Kater starrt auch manchmal einfach irgendwo hin, man darf dabei aber nicht außer Acht lassen, dass Katzen viel feinere Ohren haben und dann, je nach Neugierde, ihre Aufmerksamkeit darauf richten. Du sagtest, ihr wohnt in einem Mehrfamilienhaus, oder habe ich mich verlesen? Wer weiß, was deine Fellknäule da alles hören, was du nicht hören kannst.
Ich kann eigentlich nur sagen: Steigere dich nicht so sehr hinein. Aber wahrscheinlich machst du dich schon so verrückt, dass das viel leichter gesagt als getan ist. Als meine Mutter ausgezogen ist (ja, bei uns war das umgekehrt ;)) hatte ich in der Nacht auch oft irgendwelche paranoiden Anwandlungen, gerade wenn mein Freund nachts nicht da war. Seitdem habe ich die schlechte Angewohnheit, nicht bzw. sehr selten ohne laufenden Fernseher auf Sleepfunktion einzuschlafen... dass man sich gerade in solchen Situationen (sich "beobachtet" fühlen, usw.) mit evtl. paranormalen Erklärungen beschäftigt, ist vielleicht nicht gerade hilfreich. Aber wenn es dich beruhigt, mach das mit dem Aufnehmen doch ruhig mal, wenn dein Mann wieder da ist. Wahrscheinlich wird man außer Gemurmel von zwei schlafenden Leuten nichts hören. :)
Ich kann eigentlich nur sagen: Steigere dich nicht so sehr hinein. Aber wahrscheinlich machst du dich schon so verrückt, dass das viel leichter gesagt als getan ist. Als meine Mutter ausgezogen ist (ja, bei uns war das umgekehrt ;)) hatte ich in der Nacht auch oft irgendwelche paranoiden Anwandlungen, gerade wenn mein Freund nachts nicht da war. Seitdem habe ich die schlechte Angewohnheit, nicht bzw. sehr selten ohne laufenden Fernseher auf Sleepfunktion einzuschlafen... dass man sich gerade in solchen Situationen (sich "beobachtet" fühlen, usw.) mit evtl. paranormalen Erklärungen beschäftigt, ist vielleicht nicht gerade hilfreich. Aber wenn es dich beruhigt, mach das mit dem Aufnehmen doch ruhig mal, wenn dein Mann wieder da ist. Wahrscheinlich wird man außer Gemurmel von zwei schlafenden Leuten nichts hören. :)