Kreisrunde Baumschäden
17.06.2010 um 20:59pforten der hölle?
Und Warum antwortest du dann eigentlich hier wenn dich das nicht interessiertdoch doch, ich kanns nur net sehen wenn einer zb zu faul ist seinen mist in die hausmülltonne zu tragen u. den dreck im flur o. irgendwoanders hinstellt, vestehste?
Also bist Du ein Her auf einem grünen etwas ? Und bestimmt auch sehr Myteriös :-) lolkaudawelsch
Kyu schrieb:Anstatt normale Antworten zu liefern bzw zu Diskutieren kommen nur anspielunge auf UFO`s und Alien`s, wenn ich das gewollt hätte, hätte ich wohl im UFO-Thread gepostet oder ?also können wir UFO's auch deiner Meinung nach mit 100% Sicherheit ausschließen, was bleibt dann noch übrig, mach mal Vorschläge
→ Hauptartikel: BodenerosionWikipedia: Erosion (Geologie)
Die Bodenerosion vermindert die Bodendecke durch Wind und Wasser, in seinem Umfang abhängig von Bodenart, Geländerelief, Klima und Pflanzendecke. Von besonderem Interesse ist hier die Regenerosion.
Die Wirkung der Bodenerosion wird durch menschliche Einflüsse verstärkt. Mögliche Faktoren sind die Waldrodung, die Verringerung der bodenbindenden Vegetationsdecke, wie zum Beispiel durch die Flurbereinigung, die Veränderung der Grundwassergegebenheiten und die Versiegelung des Oberbodens. In Hanglagen kann es in Folge zu Erdrutschen kommen, in Ebenen verringert sich die Dicke der fruchtbaren Humusschicht. Fortschreitende Erosion führt zur Versteppung und Desertifikation.