@GCFan GCFan schrieb:Und übereinander Geschnitten habe ich mit Sicherheit nichts !! dass ist die Spur so wie sie aus dem Handy von meinem Bruder Stammt!!!
ich meinte ja nicht, dass du/ihr was zusammen geschnitten habt, ich denke, das der/die jenige, die das senden, das gemacht haben könnten...
wie gesagt, ich kenne das von früher, da haben paar kleine Junges Funksprüche aufgezeichnet, bissel dranrumgefeilt und das dann immer wieder mal, so aus Spass, gesendet...
und mit doof hat das, wenn's doch nen Funker ist, garnicht mal was zu tun, der versucht halt einfach Kontakt zu einem anderen Funker aufzubauen und er wird das noch so lange machen, bis es geklappt hat
:)und wie schon weiter oben mal erwähnt, sind das alles meist Standarsprüche, die sich immer wieder wiederholen...
könnte mir auch vorstellen, das da einer mit voller Sendeleistung durch den Äther schreit, bis er von einer anderen Station gehört wird und dann die Leistung seines Funkgerätes soweit runter dreht, dass die Gegenstation ihn gerade noch empfängt, was du dann nicht mehr hörst...
wer sich in Sachen Hobby- & Amateurfunk nicht auskennt, wird solche Sachen sicherlich etwas merkwürdig finden...
hmm, wegen dem regen, kann mich jetzt nicht mehr genau dran erinnern, aber ich glaub, wenn regen im Anflug war oder es geregnet hatte, waren die Überreichweiten am stärksten...