@GCFan also, "ich vermute", dass englisch nicht ihre muttersprache ist, kann man natürlich nicht 100% raushören, ich bin halt nur der meinung, dass die frau irgendwie nen dialekt hat, würde auf französich tippen, kann mich aber auch täuschen - bei der quallität der aufnahme kann man grösstenteils nur raten und vermuten
:) ich hab jetzt den sound dermassen durch die mangel genommen, brummen rausgefiltert, tempo nach oben / unten verändert, aber so richtig kann ich da kein wort verstehen.
Ich war ja auch nur CB-Funker, wiegesagt, ich kenne richtige Amateurfunker, wenn die loslegen, schlackern die die ohren... bekannt kommt mir jedenfalls nichts vor, ich hab nur gemerkt, dass ziemlich kurze worte/sequenzen mehrmals wiederholt werden...
ich versuch die ganze zeit was rauszuhören, aber das einzigste, was ich bisher mitbekommen habe ist, das es sich nicht um die worte "backboard" und Pilot handeln kann, bei backport lasse ich noch mit mir reden, aber Pilot spricht man im englischen 100% anders aus...
mal eine frage, ist es eventuell festzustellen, ob jeh nach wetterlage die sprüche zu hören sind und/oder wetterabhängig mal besser mal schlechter sind?