Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe
19.02.2010 um 12:29Ich find die dinger interessant aber ich kann mir nicht vorstellen das es noch kein höhlenforscher / wissentschaftler / depp es mal gewagt hat weiter hinein zu gehen.
In Höhlen und tiefen Stollen kann sich sehr schnell Ammoniak bilden und auch die CO2-Konzentration ist dort wesentlich höher.Und damit lässt sich auch erklären, warum noch keine Forschungsgruppe sehr tief in die Höhle eingedrungen ist. :|
Damit lassen sich die (eingebildeten) Schlangen- und Reptilwesen realtiv einfach erklären.
Kc schrieb:Und die Dinger wiegen auch noch kräftigAber Hallo! :D
Kc schrieb:Höhlenwandern oder Höhlenklettern kann man ohne weiteres als Extremhobby ansehen - oder eben als sehr gefährliches, wenn auch hoch interessantes, Forschungsfeld.Es ist definitiv ein Extremhobby. Das es ein interessantes Forschungsfeld ist kann ich nur bestätigen. Alleine schon was die Flora und Fauna dort angeht. Es gibt Tiere die leben in der Höhle vollkommen autark.
Kc schrieb:Die Ausrüstung muss zwar nicht unbedingt superteuer sein, aber es muss die richtige seinJe höher die Qualität und der Sicherheitsstandard desto teurer sind die Ausrüstungsgegenstände. Also von einem billigen Hobby kann man da definitiv nicht sprechen, im Gegenteil.
Kc schrieb:man sollte meiner Ansicht nach immer schrittweise vorgehen, sich passend sichern und gut kartografieren.Ja auf jeden Fall. Ein blindes "durchrennen" bringt dich in den sicheren Tod und man wäre auch nicht der erste Mensch der in einer Höhle stirbt, weil er den Weg nicht mehr zurückgefunden hat.
allmyboy schrieb:und kann mir einer was zu diesem bild sagen?Aktuell nicht, zumindest nicht ohne zu wissen, was es darstellen soll, wo es her ist und ob es nur ein Bildausschnitt ist.