@belialesmöchte vorausschicken, dass ich jedem menschen seinen glauben oder unglauben lasse,
geht mich im grunde nix an. mit den satanisten o.Ä. hab ich ein kleines problem, eigentlich kein wirkliches problem es is eigentlich nur eine definitionssache.
soweit mir bekannt ist, ist das wort satan erstmals in der bibel erwähnt worden (6.jht v chr als engel) und bedeutet widersacher, gegner und ist dort ankläger gegen die menschen. der arme wird im laufe der geschichte aber immer bösartiger beschrieben (intrige gegen hiob) und wandelt sich im laufe der zeit vom anklagenden engel zum teufel des mittelalters und des modernen christentums.
jetzt zu meinem problem: wenn man atheist ist, kann man doch nicht an engel glauben, als agnostiker hält man zwar die exitenz gottes für möglich aber kann an kreationen irgendwelcher religionen nicht glauben. satanismus setzt also voraus an gott zu glauben denn andernfalls gibt es den teufel nicht. es wäre doch besser von dunklenoder negativen bzw. hellen oder positiven energien oÄ. zu sprechen dann könnte auch ich was damit anfangen.
@normanbatessensitive sehen im spiegel immer nur ihr unbewußtes, verdrängtes und die klappsmühlen sind voll von ihnen.
das rückwärtsvaterunser mit schwarzer kerze kann man sich sparen, denn den teufel brauchst du nicht zu beschwören, denk an ihn schon ist er da
;)@menschensohnwerbung ist auf diesen seiten nicht gestattet selbst wenn sie für die christliche firma ist!