@BeXxXtAich wohne in einem mietshaus im dritten stock, das sehr alt ist, noch holzfußböden hat und an sich nicht sehr leise ist... als ich eingezogen bin, bin ich nachts wachgeworden und habe geglaubt, dass jemand bei mir durch die wohnung über den flur läuft... ich hab mega panik bekommen und mein herz wär mir am liebsten aus der brust gesprungen und ich konnte mich keinen millimeter bewegen... im flur war aber niemand... nach ein paar tagen ist mir das wieder passiert, als ich bei offener tür in der küche war und da ist mir aufgefallen, dass es die zwei sind, die über mir wohnen, die über deren flur laufen, was sich aber bei geschlossenen türen so anhört, als würden die bei mir vor der tür stehen... was schall oder wie auch immer alles ausrichten kann ist faszinierend... wird einem mal eben ne falsche realität vorgegaukelt
:)wenn also soetwas mich schon schockgefrieren lässt, dann will ich lieber gar nicht wissen, was passiert, wenn mir wirklich mal ein geist begegnet... die nächste ohnmacht würde wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen und hinterher würde ich an meinem verstand zweifeln... dann ständig drauf warten, dass wieder etwas passiert, vor lauter panik davor nur noch bei licht schlafen und paranoid werden... sollte das öfter passieren, könnte man mich wahrscheinlich einweisen... wie einige leute da so cool mit umgehen können (stimmen im kopf, geister in der wohung, schatten sehen etc.) ist für mich schon fast nicht nachvollziehbar
:)