Hat jemand schon mal Geister gesehen?
01.01.2015 um 15:08@Dawnclaude
@Vanillehexe
X-RAY-2 schrieb:Ich meinte dich nicht mal persönlich, auch wenn ich ein Zitat von dir kommentiert habe und bei dir hatte ich es mal so verstanden, dass es bei dir (meist?) telepathisch ablaufen soll. Das wäre ja, wenn in etwas anderer Weise, auch ein Ursprung im Kopf ...
Wenn diese Stimmen eh nur aus dem eigenen Kopf kommen, ist es auch gar nicht so seltsam, dass man sie nicht räumlich Orten kann, weil sie ihren Ursprung dort gar nicht haben ....
theorethisch ja. Allerdings können sie auch jederzeit die Richtung editieren. Bei mir hat ne stimme z.b. ein scherz gemacht mal von links zu kommen, mal von rechts, mal von stereo oder eben vorwiegend mono. Laut und Leise bis gaaanz leise gibts dann natürlich auch noch.
das erklär dann mal rational. ^^
Dawnclaude schrieb:Der Haken ist halt nur, dass dieses Wesen (Unterbewusstsein aus deiner Sicht) das alles selbstständig macht ohne dabei angeblich über kein Bewusstsein zu verfügen. Dieses Element der Selbstständigkeit ohne Bewusstsein bleibt für mich ein Knackpunkt und unlogisch.Beides zugleich kann nicht sein, da hast du definitiv recht. Wenn es so ein selbstständiges Wesen gibt, dann hat es auch mit dem/deinem Unterbewusstsein nichts zu tun. Natürlich mit Betonung auf "wenn" ^^
@Vanillehexe
Vanillehexe schrieb:Wegen selbstständig etc - aber bei bestimmten Drogen zb sieht oder hört man doch auch Dinge/Wesen auf die man "selber" nicht kommt.Die ja aber trotzdem den Ursprung im eigenen Kopf haben ...