Fröhliche Weihnachten euch ^^
So, nun hab ich endlich ma wieder bissl Zeit den Thread hier mit bleischweren, ewiglangen Beiträgen zu quälen
:D@la_chouetteIch finde die Aussagen zu den Verletzungen teilweise verwirrend. Soweit ich informiert bin, sind Vampirfledermäuse die einzigen Säugetiere die definitiv Blut saugen. Alle anderen schlabbern das höchstens mit der Zunge, und so kann man keinen ganzen Menschen leer bekommen. Deswegen gehe ich eher davon aus, dass das Tier zuerst die Hauptschlagadern durchbeisst, was dem Opfer einen recht schnellen Verblutungstod bringt und es zudem noch recht wehrunfähig macht.
Was Jagdmethode angeht, sieht es so aus, als fällt das Tier einen frontal an und versucht erst einem die Kehle durchzubeißen. Damit lässt sich glaube ich Großkatzen ausschließen, die sich von hinten anpirschen und das Opfer mit Nackenbiss zur Strecke bringen.
So... leider bin ich doch nicht gant so bewandert in der Zoologie, aber ich meine mich zu erinnern das man die Jagdmethode der Bestie die der Rudel-Jäger wie zB des Wolfes sehr ähnlich ist, wo das Opfer, in die Enge getrieben, immer so steht, das es nur 2 im Auge hat und einen immer hinter sich, sich panisch dreht, bis einer von vorne kommt und anspringt Was mich zu einer interessanten Theorie bringt: Kann denn ausgeschlossen sein, dass es nur eine Bestie hab und kein ganzes Rudel?
+
@subgeniusEine Hyäne kann bis zu 160 cm lang werden, mit einer Schulterhöhe von 80 cm und die schwersten können über 80 kg wiegen. Das ist schon n ganz schöner Brummer. Und wenn ich mich nich ganz täusche, war die Bestie, die geschossen wurde, auch nicht unbedingt sehr viel größer.
@redmamba94@cydoniaDie Existenz von Bigfoot halte ich für eher unwahrscheinlich - aus dem einfachen Grund, da diese Wälder alles andere als total unerforscht sind und ein Tier dieser Größenordnung zum einen eine mindestpopulation benötigt um nicht auszusterben und, egal ob Fleisch, Pflanzen oder Allesfresser, braucht ein Tier dieser Größenordnung Futter und da hätte man garantiert schon Spuren gefunden (oder Reste verstorbener Tiere). Da all dies nicht belegt ist, bleibt es bei mir unter "eher unwahrscheinlich" zu verbuchen.