Hallo
@habiba Also, ich sehe zwei Unterschiede zu Deinem Mann bei mir. Erstens habe ich den Eindruck, dass bei mir meistens auch ich der Angesprochene bin. Ich weiss aber, dass die Seelen sich auch untereinander unterhalten. Das hat auch schon zu Missverständnissen geführt und mir wurde das dann auch gesagt, dass sie (eben andere als meine Begleiter) eben gerade nicht mich gemeint haben. Insofern ist das also möglich, dass er sie einfach hört, sie ihn aber nicht weiter zur Kenntnis nehmen, vielleicht auch, weil er sich selber nicht weiter einmischt.
Und zweitens ist es bei mir nicht so, dass ich in dem Sinne vergesse, was sie sagen, sondern das es über die ganze Zeit einfach so viele Dinge waren, dass ich unmöglich alles behalten könnte, wie es auch in langjährigem Kontakt mit anderen Freunden ist. Ich weiss auch nicht mehr alles, was meine beste Freundin irgendwann mal erzählt hat oder am Abend noch, was sie und ihre Freundin am Nachmittag besprochen haben während ich anwesend war. In diesem Sinne ist das Vergessen also keine Art Zauber oder so. Es ist wie gehabt, nämlich das sämtliche Informationen vom Gehirn in wichtig und unwichtig unterschieden werden. Die unwichtigen Dinge vergisst man wieder. Nennt sich in der Psychologie auch Filter, und ist die Grenze zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein. Allenfalls bewertet Dein Mann also das Ganze als zu wenig wichtig, um sich ganze Dialoge zu merken, weil in der Inhalt nicht direkt betrifft. Er kann sich aber daran erinnern, ob Frauen- oder Männerstimme, ob jung oder alt. Und insofern ist das ja uch schon mal was. Bei mir ging es sowieso Jahre, bevor sich das Ganze normalisiert hat. Heutzutage erachte ich die Kontakte aber als sehr wertvoll.
Und gemäss meinen Informationen, erhalten in Gesprächen mit anderen Menschen, also aus zweiter Hand sozusagen, ohne direkte Erfharung, die ich Dir als Beispiel angeben könnte, gibt es so etwas wie andere Dimensionen, aus denen manchmal eben auch geistige Wesen auf unsere Ebene reisen. Da habe ich auch schon kritische Statements dazu gehört, was deren Beweggründe betrifft. Was so etwas wie ein Echo in der Zeit betrifft kann ich Dir aber gar keine Auskunft erteilen.
Was die Stimmen betrifft, für mich ist es klar, dass es sich dabei nicht nur um die Seelen von Menschen handelt, die hier auf der Erde ihr Leben gelebt haben und darauf warten, wie man so sagt, ins Licht zu gehen, Ein Stichwort wären Engel.
Liebe Grüsse aus dem Fuchsbau