@Schalom Ich bleibe dem Forum sicher noch lange erhalten
:).
Das mit den preisgegebenen Gedanken war ein paar Mal der Fall, vor allem um mir das Ganze eindrücklich klar zu machen, dass ich mir das nicht einbilde. Schliesslich war ich ja auch mit darum bei Ärzten, um diesen Punkt zu klären, da es für ich selber nicht unwichtig war und ist zu wissen, ob ich gesund oder krank bin. Es wäre auch nicht fair, wenn ich regelmässig erfahren würde, was mein Gegenüber gerade denkt.
Ich finde es vernünftig von Dir, verschiedene Optionen für möglich zu halten, dass halte ich jeweils bei neuen Geschichten ebenso. Ein Grund für eine erfundene Geschichte könnte zum Beispiel Geltungsdrang sein, um Dir mal ein Argument zu liefern. Ich für mich selber weiss ja, dass ich nicht lüge, nur ist Dir das keine wirkliche Hilfe bei der Glaubwürdigkeit. Bleiben also Einbildung, respektive psychische Beeinträchtigung welcher Form auch immer, oder tatsächlich gelebte Wirklichkeit. Für einen Aussenstehenden ist es einiges schwieriger, aufgrund von Indizien zu entscheiden, ob das alles glaubwürdig ist. Für mich persönlich hilfreich war das Ausschlussverfahren. Alle Möglichkeiten berücksichtigen, streichen, was es nicht sein kann, und was übrig bleibt muss dann die richtige Lösung sein, wenn wirklich alle Eventualitäten berücksichtigt waren. Ganz zu Beginn, ich habe es im Thread sicher erwähnt, dachte ich noch, mir würden meine Mitmenschen nachstellen und aus meinem Leben eine Art Trueman-Show machen. Das entwickelte sich zu einer ziemlichen Paranoia, bis sich mir eines Tages eine Seele dermassen offenbarte, dass ich technische Hilfsmittel gänzlich ausschliessen konnte.
Denn es gibt da auch Geschichten, in denen gewisse Personen durch andere Personen durch Vorgauklung eines sogenannt übernatürlichen Einflusses in den Wahnsinn getrieben wurden. Ich gehe jetzt nicht auf die Details ein, sonst heisst es womöglich noch, ich sei grössenwahnsinnig, die beiden Geschichten zu vergleichen, da meine Wenigkeiten unendlich viel unbedeutender ist in der Weltgeschichte
;). Aber auch andere Menschen, ein Streich, könnten Ursache gewisser Vorkommnisse gewesen sein.
@Fritzi Ach, Fritzi, Du weisst doch, dass îch bisweilen stark beschäftigt bin mit der Vereinsarbeit
:). Momentan gedeihen die Dinge und das Verhältnis zu meinen Besuchern zum Guten, nach dem ich in den letzten Wochen öfters wieder unzufrieden war. Der Fehler lag aber eher auf meiner Seite. Es wurde mir beschieden, ich solle bitte aufhören, zu höhnen und zu spotten. Ich hatte einige Widerworte auf Lager, habe also einige Seelen in ihren Gefühlen verletzt. Mittlerweile besinne ich mich aber wieder auf ein konstruktives Miteinander und erlebe sehr schöne Momente.
Es ist auch ein wenig schwierig, ohne Fragen hier den Ball am laufen zu halten, zumal diese Diskussion ja nicht als Blog gedacht ist. Da diese Kontakte, obwohl nicht alltäglich, jeden Tag stattfinden, wüsste ich eigentlich auch nicht, was ich von allem Gesagten hier festhalten soll, ob diese Details überhaupt relevant sind. Was würdest Du mir raten, wenn mich jemand aus der geistigen Welt anspricht, er vermisse seinen Vater? Wie soll ich meine Gefühle in diesem Moment beschreiben, da es eine so junge Stimme ist? Das ist nicht einfach und gehört auch nicht wirklich hierher. Wobei ich Deinen Rat allenfalls auch noch erahnen kann. Der liebe Gott wird auch das zum Guten fügen.
Es ist auch so, dass mich viele User, die den Thread gelesen haben mich mittels PN kontaktieren, weshalb hier noch lange nicht alles bereits Erzählte im Thread nachzulesen ist.
Nur schon, wenn Du die letzten Einträge nach ihrem Datum überprüfst. Juli Push, August eine Reaktion, die mir entging, weil nicht geaddet, und jetzt aus aktuellem Anlass erst wieder im Oktober. Der Titel des Threads ist auch nicht so gehalten, dass wer die Suchfunktion benutzt zwangsläufig bei mir landen wird
;).
Gottes Friede mit Euch
Fuchs