@Amsivarier Amsivarier schrieb:Aber warum denkst du das nun ausgerechnet die verbliebenen Stimmen etwas paranormales sind, und der "Rest" eben Krankheiten waren?
Erst einmal würde ich das nicht als paranormal und auch nicht als übernatürlich bezeichnen, sondern als übersinnlich. Ich für mich bin zum Schluss gekommen, dass es sich bei den Geistigen um Verstorbene handelt, ohne dabei auszuschliessen, dass auch mehr möglich ist. Aber woher soll ich wissen, was in der geistigen Welt möglich ist Da beginnt auch bei mir der Glaube.
Da dies meine Prämisse ist, ich also davon ausgehe, dass besagte Stimmen die Seelen Verstorbener sind ist der erste Rückschluss, dass es demzufolge eben ein Leben nach dem Tod, resp. nach dem Sterben gibt. Fällt mir nämlich auch schwer jemanden als tot zu bezeichnen, der de ganzen Tag munter drauflosreden kann
:). Also könnte ich auch schreiben lebendige Seelen. Sie selber bevorzugen den Begriff Geistige, und eben auch nicht beispielsweise Geister. Warum das so ist weiss ich wiederum nicht. Vorlieben sind ja manchmal schwierig zu erklären. Warum mag ich beispielsweise blau wäre so eine Frage.
Vor dieser Prämisse steht aber eine andere Fragestellung, den Du nimmst an, ich selber gehe davon aus, weil es sich niccht um einer psychische Erkrankung handelt müsse es sich um etwas übersinnliches handeln. Das ist aber nicht so, es gäbe auch andere Erklärungen. Du kennst vielleicht die Geschichte mit dem Radio und dem Teekessel. Dass in einem Teekessel unter bestimmten Bedingungen Radiowellen "eingefangen" werden können, ganz unbeabsichtigt natürlich. Oder die Berichte von Leuten, die eine Metallplatte im Kopf haben und dann eben Stimmen von Funksignalen oder eben auch wieder Radiosendern hören können.
Es gab die Möglichkeit, dass mir jemand einen Streich spielt, gerade mit der modernen Technik. Gab es auch füheer, Geistergeschichten, die als Fälschung enttarnt wurden, bei denen irgendwer dann durch ein Ofenrohr oder ähnliches vorgetäuscht hat eine Stimme aus dem Jenseits zu sein...
Diese Liste lässt sich auch noch verlängern. Erwähnen will ich nur nochmals den Umstand, dass auch eine physiolische Ursache vorliegen könte, bspw. indem ein kleiner Tumor Druck ausübt auf das Gehörzentrum, was zu akustischen Halluzinationen führen kann.
Was Du auch berücksichtigen musst, dass ich, um für mich auf die richtige Lösung kommen zu können den Vorteil habe, dass ich auch inhaltlich auf das Gesagte Rückgriff nehmen kann bei der Beurteilung. Höre ich nur Worte, oder ganze Sätze, nur Aussagen, oder kreige ich Antworten auf estellt Fragen. Dieser Inhal erleichtert für mich die Beurteilung nochmals erheblich, und das sind Angaben, die beispielsweise Dir wiederum fehlen.
In der Grundannahme geht es also nicht darum, ob ich jetzt eine Art Superheld oder Mutationsfreak bin, der eine voll krass endgeile Gabe hat und dadurch der grösste Stecher im universum ist, sondern nur darum, ob man es überhaupt für möglich hält, dass es ein Leben gibt, nachdem zum Todeszeitpunkt der menschliche Körper seine Funktionen aufgibt. Ein beliebes Argument von Skeptikern ist ja, es gehe um Aufmerksamkeit, aber sind wir ehrlich, ist nicht anzunehmen, dass man grundsätzlich mit einer solchen Geschichte eher auf Gespött oder Ablehung stösst und nicht auf Bewunderung und Idealisierung? Das ist nämlich auch ein Punkt, dass man sich ja auch denken kann, was da an Reaktionen so auf einen zukommen kann. Refernezmaterial gibt es ja genug. Und da ich kein Geld vediene damit macht es ja aucch nicht aus wirtschaftlichen Gründen Sinn, das auf mich zu nehmen. Grunddsätzlich war es ja für mich selber wichtig herauszufinden, was da loss ist, ob ich einen an der Waffel habe odder ob es andere Ursachen gibt. Denn wäre es einfach das, dass es sich um eine Erkrankung handelt, dann könnte ich ja diese mit der nötigen Einsicht und Therapie auch erfolgreich behandeln.
Ich kann Dir höchstens als Beisiel noch einen Bot nehmen. Man kann ja ein Programm schreiben, dass auf gewisse Schlagworte gewisse Antworten kreiert. Egal wie ausgefeilt o ein Programm auch sein mag, es wäre möglich das herauszufinden, nämlich dann, wenn es auf einzelne Fragen unsinnige Antworten gibt oder nach einer gewissen Zeit immer wieder mal die selbe Anwort. Klingt logisch, oder?
Nun ist es ja so, dass ich im Verlaufe der Jahre aufgrund vvon Aussagen und Antworen seiten der Geistigen ja auch Anhaltspunke hatte, um zu klären, ob ich mir alles nur einbilde. Dies beginnt an dem Punkt, an dem ich wahre Informationen kriege, die ich zu dem Zeitpunkt gar niccht wissen kann. Schlussendlich ist es auch in erster Linie für mich wichtig gewesen zu klären, was Sache ist, da das Ganze ja einen unmittelbaren Einfluss auf meine Lebensqualität hat. Allenfalls noch meinem direkten Umfeld geschuldet, da dieses ja dann mit meiner Art und Weise damit umzugehen klar kommen muss. Alles andere ist relativ irrelevant. Ich habe ja auch keinen Sendungsauftrag erhalten oder so, also keine Durchsagen für die Meschheit für die kommenden Jahre und den spirituellen Austieg der Erde in die 5. Dimension
;).