@Oskura Ich geh einfach mal auf die konkreten Fragen ein.
Oskura schrieb:So wie ich das verstanden habe,trennst du aber ganz klar die Krankheit Schizophrenie von den Seelen,die du alltäglich hören kannst,oder?
Ja, meiner Meinung nach kann ich das. Ich hab selber einge psychotische Episoden erlebt. Bestandteil dabei waren teilweise auch paranoide Züge. Beispielsweise hatte ich das Gefühl beim TV gucken, dass über mich geredet wurde oder als Steigerung, ich direkt angesprochen werde. Ebenso beim lesen von Zeitungen, da hatte ich das Gefühl das verklausuliert über mich und mein Leben geschrieben wurde. War auch beides echt strange. Das Phänömen mit dem Stimmen hören tritt aber gänzlich unabhängig davon auf und unterscheidet sich auch qualitativ sehr stark von diesen psychotischen Episoden. Aufgrund dieser Erfahrungen und der darauf folgenden Klinikaufenthalte bin ich für einen Laien doch recht gut aufgeklärt über Zusammenhänge und Therapiemöglichkeiten psychotischer Krankheitsbildung. Und ebenfall habe ich dabei Grundkenntnisse der Psychoedukation erhalten, das heisst von den physiologischen Ursachen und der Behandlungsmöglichkeiten mit Medikamenten. Das alles war mir natürlich auch eine Hilfe später die Problematik, den ursprünglich war es für mich ein grosses Problem, mit den Geistigen besser zu verstehen, resp. ermöglichte es mir gewisse Erklärungsmöglichkeiten auszuschliessen.
Oskura schrieb:Eine Sache verstehe ich jedoch nicht: warum haben diese Seelen überhaupt den Drang mit dir(oder auch anderen,die diesen 'Zugang' haben) zu reden,sich dir mitzuteilen?
Die Erklärung ist wohl relativ simpel, jedenfalls so, wie ich das sehe (oder höre
:)): Ganz einfach, weil es möglich ist. Da das was ich erlebe für die allermeisten Menschen nicht alltäglich ist, ist es im Umkehrschluss ja auch so, dass es für die Geistigen nicht alltäglich ist sich mit einem körperlichen unterhalten zu können. Und der Aspekt übt wohl eben auch wechselseitig eine gewisse Faszination aus. Vor allem, wenn ich untewegs bin kam es schon häufiger vor, dass gewisse Stimmen sehr überrascht reagieren, wenn sie feststellen, dass ich auf sie eingehe. Das dies überhaupt möglich ist sich über die natürliche Grenze hinweg zu unterhalten.
Oskura schrieb:Einfach aus Zeitvertreib?
Oftmals ja. Bei Geistigen, die mich über längere Zeiträue regelmässig besuchen, wir uns also auch besser kennen lernen, ist wohl ab un an Sympathie mit im Spiel, aber es gbt es bisweile auch, dass ganz konkret ausformuliert wird, dass es ihnen gerade langweilig ist. Andere wiederum kommen und gehen und waren nicht mehr gehört, und natürlich kommen auch nicht alle Geistigen, die ich unterwegs treffen dann auch gleich mit mir mit. Ich gehe daon aus, dass etliche von ihnen einfach andere Leute begleiten, zumindest für eine Weile, weil diese ihnen wichtig sind, oder sie sich allenfalls für deren Tätigkeite interessieren. Dies entnehme ich vor allem dem Kontext von Gesprächen, als indirekte Information. Und es ist auch nicht so, dass ich dann jeweil wichtige Botschaften aus der geistigen wElt mitgeteilt kriege, die ich veröffentlichen soll, weshalb ich persönlich nach wie vor bei vielen Medien, die im Internet über Ihre Kontakte zu Erzengeln udn ranghohen Persönlichkeiten aus der geistigen Welt schmunzeln muss. Ist wohl in dieser Szene wohl weit verbreitet, dass man dann eben von Grafen von Sanit Germain gechannelt wird, und nicht von Liselotte Müller aus Pforzheim. Du verstehst sicher, was ich damit sagen will.
Oskura schrieb:Oder sind sie deine spirituellen Helfer,die dich weiterbringen sollen auf deinem Weg?
Einige von Ihnen bezeichne ich sehr wohl als Freunde, und ich lerne auch immer wieder von ihnen, es hat sich aber noch niemand als mein spiritueller Lehrer vorgestellt. Wenn, dann müsste man eher sagen, sie wollen mich auf meinem Weg weiterbringen, aber freiwillig, nicht im Sinne eines eigentlichen Auftrages. Selbstauferlegt sozusagen. Ohne jetzt ausschliessen zu wollen, dass gar nie jemand mit einem Auftrag zu mir kommt. Da ich aber selber immer mal wieder launisch reagiere wäre es wohl auch nicht ganz einfach zu mir durchzudringen mit konkreten Botschaften, wenn dies beabsichtigt wäre, denn ich kann ganz schon auf stur schalten. Hat auch ein bisschen mit der HAltung zu tun, dass ich mich so oder so nicht fremdbestimmen lassen will.
Oskura schrieb:Können sie dir auch sagen,warum sie sich dort aufhalten,wie es ihnen geht o.ä.?
Können tun sie das schon, nur machen sie es selten. Einige bleiben einfach eine Weile freiwillig. Die Frage nach dem wie es geht wird häufiger beantwortet, nur sind da die Antworten genau wie bei uns unterschiedlich. Manchmal gut, manchmal stinkig, mal gelangweilt, mal erfreut. Eben die ganze Bandbreite an Gefühlen.
Oskura schrieb:Oder auch,um die Frage eines anderen Users aufzugreifen,wie es dort aussieht,wo sie sind?
Solche Fragen stelle ich selten und die wenigen Fragen werden selten beantwortet. Ist im gelebten Alltag auch nicht entscheidend. Einerseits gibt es ja etliche Beschreibungen aus verschiedensten Quellen, ich könnte mich auch da mal ausführlicher einlesen, andererseits muss ich ja auch nicht alles wissen. Leben und leben lassen ist da eher die Devise, und ich versuche auch nicht Inforamtionen zu sammeln, um irgendwann ein Buch zu veröffentlichen.
So, ich hoffe Deine Fragen ausführlich genug beantwortet zu haben und wünsche Dir eine gute Zeit und bis zum nächsten mal.
Liebe Grüsse aus dem Fuchsbau